Hymer -der "Spass" geht weiter

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Hymer -der "Spass" geht weiter

Beitragvon Klaus2 » 19.01.2004 - 18:29:52

Wie bereits berichtet, war die letzte größere Hymer- Aktion, den Hymer - Käufern die günstige Hymer-Versicherung grundloß zu kündigen<br><br>Nun teilte die Versicherung mit, dass zu den nahezu gleichen Leistungen eine Neuversicherung angeboten wird.<br>Man brauchte nur das beigefügte Formblatt zu unterzeichnen.<br><br>Nun der gleiche Betrag war es nahezu, es hat sich jedoch wundersam die Selbstbeteiligung von 150.-? auf 500.-? erhöht.<br><br>Aber an entsprechende Betrugsabsichten habe ich mich ja gewohnt.<br> <br><br>ugleichen  die entsprechende
Klaus2

Re: Hymer -der "Spass" geht weiter

Beitragvon mj » 19.01.2004 - 18:55:25

Juhu, wir haben einen Knaus und die RVM-Versicherung  ;)
mj
Mitglied

Beitragvon Gast » 19.01.2004 - 18:59:09

:D sind wir froh dass wir keinen Hymer fahren :D<br>USA
Gast

Beitragvon Heinz » 19.01.2004 - 19:17:44

Hallo Klaus,<br>mit der Versicherung hat Hymer aber auch garnichts zutun. Das ist ein Versicherungsmakler der unter anderem für Hymer Fz eine Versichrung anbietet. Ich hatte die auch und hatte die Mitteilung über die Prämienerhöhung bekommen. Hatte mich dann einige Tage um Kontakt zu diesem Makler bemüht. Erfolglos!<br>Zwischenzeitlich hatte ich mir eine Deckungskarte von RMV beschafft. Bin dann gewechselt. Kostet ein paar Euro mehr. Das wars dann.<br>Grüsse Heinz
Heinz

Beitragvon georg » 19.01.2004 - 19:52:41

[quote author=mj link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1074529792;start=0#1 date=01/19/04 um 17:55:25]Juhu, wir haben einen Knaus und die RVM-Versicherung  ;)[/quote]<br><br><br>wir haben einen etwas älteren Knaus und dürfen bei der HUK löhnen.<br>Es wäre mal interessant zu erfahren, welches die preiswerteste Versicherung ist ::)<br><br>mfg<br>georg :)
georg

Beitragvon Christine » 20.01.2004 - 14:25:47

Hi Georg!<br><br>Um Gottes willen, die HUK gehört mit Allianz und Co. zu den teuersten Womo Versicherungen!<br><br>Ich würde mir wirklich schnellstens mal ein Gegenangebot von einer reinen WomoVersicherung machen lassen (RMV oder ähnliche, guck mal in eine Fachzeitschrift oder Internet).<br><br>Trotz Firmen Rabatt sind die "normalen" KFZ Versicherungen bei uns teilweise doppelt so teuer gewesen!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon Andreas » 20.01.2004 - 14:42:15

:)<br>Hallo Christine,<br><br>teilweise magst du Recht haben.<br>Doch die HUK bietet u.a. für den Öffendlichen Dienst interessante Rabatte.<br><br>So pauschal kannst du das heute nicht mehr darstellen.<br>Da hilft nur der Vergleich.<br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Andreas
Mitglied

Beitragvon wm-user » 20.01.2004 - 14:51:02

[quote author=Andreas link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1074529792;start=0#6 date=01/20/04 um 13:42:15]:)<br><br>Doch die HUK bietet u.a. für den Öffendlichen Dienst interessante Rabatte.<br><br>Andreas<br>[/quote]<br><br>diesen Rabatt für Öffies bietet wohl inzwischen<br>fast jede Versicherung an.<br><br>Man sollte sich nur nicht scheuen, konkret nach<br>möglichen Rabatten zu Fragen:<br><br>- Fahrzeug auf abgeschlossenem Grundstück geparkt,<br>- Beschränkung auf eingetragene Fahrer<br>- Ausschluss von Jugendlichen als Fahrer,<br>- Beschränkte Jahres-Fahrleistung,<br>- Hausversicherung bei derselben Company,<br>- Volumenrabatt bei mehreren Versicherungen <br>- Öffies (s.o.)<br>- etc etc<br><br><br>Woming<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon Heinz » 20.01.2004 - 15:27:18

Hallo Georg<br>geh mal in den Prämienrechner von  www.accura.de und http://www.RMV-Versicherung.de rein und rechne Dir deine Prämie aus. Accura wird billiger sein! <br>Bei Accura mußt Du in einem Reisemobilclub sein. Bei der Accura steht "Baseler Securitas" und bei RMV "Kravag" dahinter. Ich war schon mal über sechs Jahre bei der RMV versichert und zufrieden! Bei beiden kannst Du  Öffi angeben!<br>Gruss<br>Heinz  
Heinz

Beitragvon Gast » 20.01.2004 - 16:37:37

Genau, nach meinen Untersuchungen im Oktober 2003 habe ich das günstigste Angebot von Accura bekommen und bei der Baseler Securitas mit Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko meinen Hymer versichert. Habe HUK, HDI und ein paar andere Versicherer untersucht und hätte dort bis zu 220% mehr gezahlt!<br><br>Ja Hymereigner sind schon ganz schön gewitzt, nicht alle natürlich...  ;D
Gast

Beitragvon Heinz » 20.01.2004 - 17:53:26

Hi Henning<br>Ich hatte diese Untersuchung im Oktober 2002 gemacht. Da war Hymer Assitance (Funk Gruppe) der günstigste Anbieter mit der Baseler.  Von dort kam dann im Dezember eine saftige Prämienerhöhung! Die Accura wollte mich aber zu dem günstigem Tarif nicht aufnehmen!!! Weil ich ja von der Baseler kam. <br>Also bleib auf der HUT im Dezember gibts eine Prämienerhöhung.<br>Ja Hymereigner sind schon ganz schön gewitzt, nicht alle natürlich...   [<br>Heinz<br>
Heinz

Beitragvon Womokiste » 20.01.2004 - 18:24:14

[quote author=BPHennek link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1074529792;start=0#9 date=01/20/04 um 15:37:37]<br>Ja Hymereigner sind schon ganz schön gewitzt, nicht alle natürlich...  ;D[/quote]<br><br>... mal schauen, was Klaus_2 darauf antwortet  ;)<br>Gespannten Gruß von Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon mj » 21.01.2004 - 08:02:54

Gewitzte Hymerfahrer  ??? ;) :D<br>Ich denke mla das wohl jede nach einer guten Versicherung sucht.<br>Und der Preis ist nur ein Kriterium dabei.
mj
Mitglied

Beitragvon knubbel » 21.01.2004 - 09:40:30

Hallo Versicherungsrechner, ich habe einen älteren Vertrag bei der DEKV (relativ günstige Prämien) und hatte einen Schadensfreiheitsrabatt von 45/55 % Haftpfl./Kasko. Auf Nachfrage ob hier nicht die neuere Variante z.B. 35/45 % möglich sei wurde der Vertrag problemlos umgestellt ( machte ca. 100 Euro/Jahr aus). Also nicht Versicherung sofort wechseln, besonders wenn man zufrieden ist, sondern erst mal nachfragen. Von selbst komen die nicht und bieten günstigere Tarife an.<br><br>Kostengünstige Grüsse  ;D<br><br>Knubbel
knubbel
Mitglied

Beitragvon Gast » 21.01.2004 - 11:22:06

@Heinz,<br><br>wer ist Henning?   ???<br><br>Aber,<br>ja natürlich passen wir auf die Kostenentwicklung auf, auch ohne Hut. Für das Delta kaufen wir guten Rotwein zum Campen ein!   ;D
Gast

Nächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete