Neid auf Hymereigner

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Neid auf Hymereigner

Beitragvon Klaus2 » 30.01.2004 - 11:14:54

Mit erstaunen lese ich in diesem Forum von Neid auf Hymer-Eigner.<br>Nun muss ich gestehen, ging es mir in gewisser Weise früher auch so.<br>Aber es fehlte halt doch an den Mitteln, so eine Pracht zu kaufen.<br>Man lässt sich schon von der Werbung beeinflussen und denkt, dass man einen "Mercedes" kauft.<br>Dass es dann ein Moskowitch ist merkt man erst wenn man so eine Kiste gekauft hat und der Neid wandelt sich dann zu siehe meinen Artikel "wie blöde muss man sein, um Hymer zu kaufen"<br>Wenn man dann zur gelieferten Billigausstattung mit in Italien zusammengeklammerten Möbel noch Qualität sagt, fehlen mir die Worte.<br>Vielmehr ist doch richtig, dass keiner seinen Fehlkauf eingesteht.<br>Ich begrüße meine Leidenskollegen, die ich unterwegs treffe immer mit den Worten na- fährst du auch Hymerschrott- und es ist erstaunlich, welche Mängelgeschichten man zu hören bekommt und wie sich Hymer verhält.<br>Ich habe mal eine zeitlang Mängel und dazugehörige Autonummern aufgeschrieben weil ich mal gehofft habe, Hymer streitet die Mängel ab- im Gegenteil- die Mängel wurden bestätigt.<br>So haben meine früheren Gedanken- stark- der fährt einen Hymer(Neid-Neid)- gewechselt zu ? auch so ein armer Hund der Hymer fährt!!<br>
Klaus2

Re: Neid auf Hymereigner

Beitragvon murmelbaer » 30.01.2004 - 11:37:38

[quote author=Klaus2 link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1075454094;start=0#0 date=01/30/04 um 10:14:54]... na- fährst du auch Hymerschrott- ... [/quote]<br>.. oder lebst Du schon ?  ;D ;D
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Gast » 30.01.2004 - 11:50:40

Ach,<br>wer HYMER fährt ist "blöd"?<br><br>Eine solche Konditionierung kann sich festsetzen!
Gast

Vom Neid zum mündigen Käufer

Beitragvon Seekater » 30.01.2004 - 14:35:47

Liebe WoMo-Freunde,<br><br>ich will mal versuchen Euere Ansichten zusammenzufassen:<br><br>- Die Werbung zeigt uns die schönsten Seiten der Produkt und verschweigt die Schattenseiten<br><br>- Es gibt hochpreisige und preiswerte Produkte<br><br>- Gelingt es der Werbung vielen gering informierten, wenig selbst reflektierenden Kaufinteressenten, ihr Produkt schmackhaft zu machen, entsteht Mode, und bei Nichtbesitzern der Wunsch durch Besitz IN zu sein.<br><br>- Je mehr Leute ein IN-Produkt kaufen, desto mehr prägt es die Mode, nimmt Einfluß, ist Statussymbol und kann höhere Preise erzielen, die an anderer Stelle für gleichwertige Produkte keiner zahlen will. <br><br>Der mündige Käufer sollte also ersteinmal überlegen, was er will und im Falle von einem mehr an Preis prüfen ob für seine Bedürfnisse auch ein mehr an Wert (Gebrauchswert oder/und ideeller Wert) dadurch eintritt. Der Wunsch mit dem Trend zu gehen ist dem einen viel wert, dem anderen gar nichts. Die individuell benötigten Gebrauchswerte sind dem einen bewußt, dem anderen unbewußt.<br><br>Mein Eindruck ist:<br>Momentan kaufen erhebliche Teile unserer Gesellschaft nach überwiegend ideellen, trendigen Werten und beklagen sich nach dem Kauf über den zu geringen Nutzwert, den sie beim Kauf kaum beachtet haben.<br><br>Gruß<br>Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Seekater
Mitglied

Beitragvon Gast » 30.01.2004 - 15:20:25

Es gibt überall Schattenseiten, sh. z.B. Bericht zum Mercedes/Westfalia Sprinter James Cook: http://www.engbrink.de/JCFK/MReport/00anonym.pdf. Wer hätte das gedacht, bei diesen wohlklingenden Markennamen?<br><br>Der Ärger ist dann verständlich...<br><br>Es kommt aber mit Sicherheit auch darauf an, wie wir Eigner damit umgehen und was wir den Firmen bezüglich Mängelbeseitigung entgegenschleudern.<br><br>Es wäre allerdings unsinnig Mängel zu verschweigen und eine Marke hochzuloben. <br><br>Unser Fahrzeug, Haus und sonstwas haben wir uns immer selbst rausgesucht und leben und leiden damit.<br><br>Eigentlich aber haben wir sehr viel Freude an unserem WoMo, noch!
Gast

Beitragvon tanja » 30.01.2004 - 15:25:31

schönes statement, herr seekater!<br><br>in zeiten, in denen jeder von bb bis dsds allen schwachsinn im fernsehen anschaut, kann man allerdings schon manchmal zweifeln, ob jeder "mündige käufer" auch in der lage ist, richtige entscheidungen zu fällen.<br><br>vielleicht brauchen wir wirklich einen neuen kant, der uns aus unserer selbstverschuldeten unmündigkeit befreit...<br><br>sorry, dass ich ins philosophische abdrifte, aber es hat föhn!
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Re: Vom Neid zum mündigen Käufer

Beitragvon wm-user » 30.01.2004 - 15:33:21

[quote author=Seekater link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1075454094;start=0#3 date=01/30/04 um 13:35:47]<br><br>- Es gibt hochpreisige und preiswerte Produkte [/quote]<br><br>Marketing-Spezies würden das vielleicht so beschreiben:<br><br>ein Produkt wird nach <br>a) Skimming- od <br>b) Penetrations-Strategie<br>verkauft<br><br>a) Entwicklungskosten werden durch hohe Preise am<br>Markt früh wieder reinholt, solange der Markt noch nicht<br>mit konkurierenden Produkten dicht ist. Hoher Preis<br>zielt auf Neophile (neu = gut = erotisch).<br><br>b) Entwicklungskosten werden auf hohe Produktmengen<br>umgelegt, es soll durch attraktive Preise früh <br>Marktanteil aufgebaut werden <br>(incl Quersubventionierung aus anderen Produktbereichen)<br><br>in beiden Fällen gilt auch:<br><br>jeder Verkaufspreis beinhaltet einen gewissen Anteil<br>Gewährleistungskosten. Ein gutes/zuverlässiges Produkt<br>kann daher billiger verkauft werden als ein<br>schlechtes/störanfälliges.<br><br>Es ist dann Sache der Werbung, den Käufern zu verklickern:<br>Qualität hat ihren Preis (das ist sicher Konsens).<br>Da aber die Qualität für das Gros der Käufer im voraus <br>nicht (er)fassbar ist wird denen die Umkehrung angeboten:<br>Je teurer das Produkt, desto besser die Qualität<br>        UND<br>Eine Aussage muss nicht authentisch/sachlich richtig<br>sein, um geglaubt zu werden. Es genügt stattdessen,<br>eine Aussage genügend oft zu wiederholen.<br><br>Dies ist Aufgabe der Werbung.<br><br>
<br>Der mündige Käufer sollte also ersteinmal überlegen, was er will und im Falle von einem mehr an Preis prüfen ob für seine Bedürfnisse auch ein mehr an Wert (Gebrauchswert oder/und ideeller Wert) dadurch eintritt. <br>
<br><br>Die Mehrheit der Marketingstrategien und Produkte zielen<br>NICHT auf den mündigen Käufer.<br><br>Verbraucher-Interessen können faktisch nicht nachhaltig<br>vertreten werden. Dies ist immer nur punktuell und in<br>Einzelfällen möglich.<br><br>teure Grüße<br><br>Woming
wm-user
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 30.01.2004 - 16:00:32

[quote author=tanja link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1075454094;start=0#5 date=01/30/04 um 14:25:31]... es hat föhn![/quote]<br>stadtnorden an Tanja :<br><br>es ist zwar herrlich sonnig, aber relativ kalt und die wolken sind keine föhnwolken (oder wolltest Du ein paar preußen verschrecken ?)  ;D
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
murmelbaer
Mitglied

Re: Neuer Kant ?

Beitragvon Seekater » 30.01.2004 - 16:02:20

[quote author=tanja link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1075454094;start=0#5 date=01/30/04 um 14:25:31].....  herr seekater!<br>......<br>in zeiten, in denen jeder von bb bis dsds .......<br><br>vielleicht brauchen wir wirklich einen neuen kant, der uns aus unserer selbstverschuldeten unmündigkeit befreit...<br>[/quote]<br><br>Hallo Tanja,<br><br>Deine philosophische Abdrift fand ich gut ....... nicht verstanden habe ich das "Herr" in der Anrede, waren wir nicht schon einmal "per Du", oder welche Anspielung versteckt sich darin, die ich nicht verstanden habe.<br><br>Deinen Kommentar zu einigen tralala-Sendern teile ich vollkommen, möchte allerdings das "Jeder" in hoffnungsvolle Fragezeichen setzen. Ich beispielsweise weiß mit "bb" gar nichts anzufangen, bin mir aber sicher auch nichts verpaßt zu haben.<br><br>Gruß<br>Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Seekater
Mitglied

Re: Vom Neid zum mündigen Käufer

Beitragvon murmelbaer » 30.01.2004 - 16:04:47

[quote author=woming link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1075454094;start=0#6 date=01/30/04 um 14:33:21]... Ein gutes/zuverlässiges Produkt kann daher billiger verkauft werden als ein schlechtes/störanfälliges......[/quote]<br>... jetzt weiß Klaus2 wenigstens, warum sein hymer so teuer war  ;D
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Gast » 30.01.2004 - 18:59:25

Hallo Hymerfahrer<br><br>Ich bin euch nicht neidisch wegen euren Hymers<br><br>Ihr habt gerne Probleme und Mängel mit euren Fahrzeugen.<br><br>Kein Hymerfahrenden Gruß USA
Gast

Beitragvon Womokiste » 30.01.2004 - 19:26:48

[quote author=USA link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1075454094;start=0#10 date=01/30/04 um 17:59:25]Hallo Hymerfahrer<br><br>Ich bin euch nicht neidisch wegen euren Hymers<br><br>Ihr habt gerne Probleme und Mängel mit euren Fahrzeugen.<br><br>Kein Hymerfahrenden Gruß USA[/quote]<br><br>Da kommt weder Neid noch Häme oder sonstwas auf. Jede/r fährt das Womo, das ihr/ihm gefällt. <br>Nichthymerfahrenden-womokistengruß
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Neid, Nein Danke

Beitragvon luedtkes » 30.01.2004 - 19:35:13

[center]Hi,<br><br>warum sollte ich neidisch sein, <br>ich habe eh das bessere Womo ;D ;D !<br><br>Mir ist egal was auf einem Womo drauf steht <br>oder welche Basis es hat, <br>es kommt doch immer auf die Menschen an,<br>die das Mobil bewegen!!!!<br><br><br>Neidlosen Gruß <br>Carsten[/center]
Bild
luedtkes
Mitglied

Beitragvon Gast » 31.01.2004 - 08:19:01

Für mich ist die majestetische Ankunft eines neuen WoMo-Eigners auf einem Camping-Platz immer wie die Ankunft eines neuen Schiffes im Hafen. Es gibt viel zum Gucken!<br><br>Neidlose Grüsse deshalb auch an andere Marken-Eigner!
Gast

Beitragvon luedtkes » 31.01.2004 - 14:43:03

[center]Hi BPHennek,<br><br>manchmal laufen in einem Hafen aber auch die gottlosesten Seelenverkäufer, die man zwischen Kapstadt und Novosibirsk finden kann, ein. ;D ;D<br><br>Nur mal nebenbei bemerkt<br>Carsten[/center]
Bild
luedtkes
Mitglied

Nächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete