Hallo Bonny,
ich empfehle Euch einen der beiden Plätze in Radolfzell. Will sie mal kurz beschreiben:
Der Eine liegt an der Zufahrt zur Halbinsel Mettnau, und der Andere wenn man so will genau entgegengesetzt, aber auch in der Nähe des Bodenseeufers. Keine drei Minuten zu gehen.
Der Standort Radolfzell hat etliche Vorteile:
Man ist schnell zu Fuß in der Stadt, hat gute Bus und Zuganbindung von beiden Stellplätzen aus, der Hund hat genug Auslauf, und für die Kids gibt es z.B.ein ganz tolles Kletterwerk. In der Nähe von Radolfzell gibt es einen Tierpark mit einem riesen Kinderspielplatz und Abstellmöglichkeiten für das Womo ( Bodanrück Freizeitpark) auch da fährt der Bus hin. Dann kann man mit dem Schiff in die Schweiz fahren, der Rheinfall ist einen Ausflug wert. Nach Konstanz gibt es regelmässige zugverbindungen, von dort aus kommt man per Bus zur Insel Mainau. Oder, fast in Spuckweite zum Bahnhof, in´s Sealife- Center.
Vom Sealifecenter ist man in drei Minuten in der Schweiz, dort am Seeufer gibt es eine Eislaufhalle, fast genau auf der Grenze.
Eine Fahrt mit dem Zug nach Überlingen ist möglich, und von dort aus wiederum kommt man zu dem Affenberg bei Salem, ebenfalls per Bus. Oder aber, man fährt mit dem Zug von Radolfzell nach Konstanz, von dort dann mit dem Schiff mach Meersburg, und kann dann auf dieser Seite das Pfahlbaumuseum iúnd ein supertolles Reptilienhaus in Unteruhldingen besuchen.
(Die Touren kann man natürlich auch alle mit dem Womo direkt machen)
Nahezu alle Bodenseeorte haben mittlerweile Stellplätze, nur so praktisch wie die beiden in Radolfzell sind die wenigsten.
Für noch mehr Info´s...einfach fragen:)
http://www.Bodenseeferien.de
viel Spatz!
Arkoudi