von FrankS » 10.05.2007 - 09:11:27
Hallo mberndt,
also wenn du die E6 nach Trelleborg reinkommst, dann ist auf der Seeseite ein Park-Stellplatz. Der ist nicht zu übersehen, kann nur rappelvoll sein, weil alle am nächsten Tag mit der Fähre fahren wollen. Toilette kann man ohne Probleme entsorgen, Wasser - ich glaub die Hygiene war nicht so toll. Der SP ist am oder kurz vor dem Orsteingangsschild Trelleborg. Einen schöneren Parkplatz zum Übernachten findest du, wenn du die Seitenstraße nach Falsterbo abbiegst, aber nicht bis zur Ortschaft fahren, dann bist du schon zu weit und da findest du glaub ich keine Plätze mehr. Aber vor dem Dörfchen oder der Häusergruppe Skare findest du auf der Seeseite einen schönen Platz (ist als "nichts" ausgewiesen, glaub nur ein P-Schild, aber auch kein Verbot) vor einem Sandwall und 50 m bis zum Strand. Also in diese Richtung mal etwas suchen. Bis zur Fähre sind es 10 min Fahren.
Ich fahre dieses Jahr in den Süden, aber irgendwie läßt mich das Scandinavien nicht loß. Ich hoffe Kroatien bietet soviel auf, das ich meine Sehnsucht in den Norden überwinden kann.
Tschüß FrankS und viel Spass