Wieviel Rabatt ?

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Wieviel Rabatt ?

Beitragvon groovy » 03.06.2004 - 08:34:07

Hallo,<br>wenn ich mir ein neues Wohnmobil kaufe,z.B.Bürstner  oder Dethleffs für ca.45000?,bar bezahle und kein Fahrzeug in Anzahlung gebe,wieviel Rabatt müßte ich dann raushandeln können?Oder Zubehör in welchem Wert wäre realistisch?<br>Hat jemand Erfahrung?<br><br>MfG  Volker
groovy
Mitglied

Re: Wieviel Rabatt ?

Beitragvon Markgraefler » 03.06.2004 - 09:48:31

Hallo Volker,<br><br><br>wie es immer so schön heisst, "Das kommt darauf an".<br>Ich kann Dir kurz erklären wie es bei uns gelaufen ist.<br>Wir haben vor einem Jahr im Frühjahr ein Modell des vergangenen Jahres noch gekauft. Obwohl wir unseres altes Wohnmobil in Zahlung gegeben haben, haben wir alles in allem mindestens 10 % auf den Listenpreis  bekommen. Das ging zum Teil über Mehrerlös beim Altfahrzeug, zum Teil über Zubehör (Alarmanalge, Rückfahrkamera, Gaswarngerät, Solar, Fahrradträger) und über Barzahlung. <br>Der Zeitpunkt jetzt ist natürlich vielleicht nicht gerade günstig. Ich würde entweder im späten Herbst oder sehr früh im Jahr (Febr.) kaufen. Bei weiteren Fragen kannst Du mich auch gerne nochmal kontaktieren.<br><br>Herzliche Grüße<br><br>vom Markgräfler
Markgraefler
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete