Übernachtungsplätze auch für Wohnwagen?

Moderator: Mods

Übernachtungsplätze auch für Wohnwagen?

Beitragvon sepp106 » 11.07.2007 - 12:40:21

kennt jemand von euch Stellplätze auf dem Weg nach Sizilien (Toskana, Kalabrien etc.) die auch offiziell für Wohnwagengespanne zugelassen sind, so wie z.B. der Platz in Sterzing/Sadobre? Da wir in Italien für eine Übernachtung auf Campingplätzen mit 5 Kindern mindestens 70 Euro löhnen und in der HS die Plätze sowieso überfüllt sind möchten wir gerne auf einfachen günstigen Plätzen stehen! Auf Sizilien sind einige für Caravans ausgewiesen, nur für die Anfahrt habe ich nichts Spezielles entdecken können. Vielleicht kann jemand einen Tip geben auch Agricamping oder ähnliches! Nach 4 Jahren Urlaub in Griechenland wo ein Campingstellplatz soviel gekostet hat wie in Italien ein WoMo-Übernachtungsplatz wollen wir es doch mal wieder angehen und hoffen auf günstige Alternativen zu den großen Luxuscampingplätzen. Gruß Ela
sepp106
Mitglied

Beitragvon sardinnia » 11.07.2007 - 13:02:52

Hallo,
wir haben im letzten Jahr Wohnwagen gesehen im Süden bei Zio Tom, Stellplatz an der Cilento-Küste, am südlichen Ortsrand von Cirella. Wenn ich mich nicht irre, wurde der Platz auch in einer der letzten Promobil-Ausgaben vorgestellt.
Überaus freundliche Aufnahme (wir waren außer einem polnischen Pkw. mit Zelt - !!!) die einzigen Ausländer! Strand auf den ersten Blick nicht sonderlich einladend, da grauer Kies, aber glasklares Wasser. Hinterher bereuten wir, nicht länger geblieben zu sein.
In den Ort zu Fuß möglich, Restaurant schräg gegenüber mit guter Preisgestaltung (2 x Pasta, 2 x Salat, 1 l Wein, 1 l Wasser, 2 Café nicht mal 23 Euro).
Achja: Stellplatzgebühr Mitte August 10 Euro - da kann man doch nicht meckern ...
sardinnia
Mitglied

Zurück zu Italien