Hallo Ihr alle und Moin moin,
ich bin neu hier und habe gleich jede Menge Fragen.
Aber zuerst stelle ich mich wohl mal vor: Mein Mann und ich fahren seit vielen Jahren mit dem Wohnmobil in Urlaub und haben jetzt seit 4 Jahren unser eigenes. Eigentlich fahren wir immer nach Norwegen, aber jetzt haben wir uns doch mal für was anderes entschieden und wollen uns nächstes Jahr mal nach Schottland aufmachen. Ich weiß, daß das noch lange hin ist; aber ich freue mich jetzt schon, habe schon das ganze Wochenende Schottlandführer gelesen...
Aber jetzt zu meinen Fragen:
Was halten die erfahrenen Schottlandurlauber hier von dem Reisetermin Ende Juni, Anfang Juli? Wird es da voll?
Sind die Straßen wirklich so schmal? Wir sind von Norwegen ja einiges gewohnt, und wenn es ausreichend Ausweichstellen gibt, ist das ja auch kein Problem. Außerdem ist unser Alkoven auch nur gute 5,5 m lang; gibt es da Probleme?
Wie sieht es aus mit der Entsorgung unseres Chemieklos? (Ja, ja; wir benutzten immer noch Chemie...). Normalerweise gehen wir alle 2-3 Tage auf einen Campingplatz; kann man das dort überall entsorgen?
Ansonsten bin ich immer dankbar für Tips zu Schottland; Reiseroute steht auch noch nicht fest. Wahrscheinlich einmal die Küste rundrum mit Abstechern. Mal sehen, wir lassen uns auch ganz gerne treiben.
Ganz schön viele Fragen für den ersten Beitrag, wie?
Aber ich bin dankbar für jede Antwort.
Sonnige Grüße
Nordlicht99