Luxembourg - Eine Reise wert!

Moderator: Mods

Luxembourg - Eine Reise wert!

Beitragvon pe-ru » 17.08.2007 - 16:43:39

Hallöchen
Ich war in der Stadt Luxembourg und sie hat mir sehr gefallen. Besoners die Altstadt, die ja auch von der UNESCO zum Kulturerbe ernannt wurde. :P

Übernachtet haben wir am CP Kockelscheuer, ca 4 Km außerhalb der Stadt. Der Patz hat für ein Wohni, 2 Erwachsene, 1 Kind und Strom (Warmduschen inkludiert) für 2 Nächte ? 32.- gekostet.
Am Platz gibt es eine Hühnerbraterei und einen kleinen Shop, in dem man auch die am Vortag vorbestellten Brötchen fürs Frühstück ab 8 Uhr abholen kann. Die Sanitäranlagen waren sauber. Es gibt auch einen schönen Kinderspielplatz. 8)

Soweit ich mitbekommen habe, sind deutsch, französich und englisch nicht die einzigen Sprachen, die an der Rezeption gesprochen werden. :lol:

Einziger Wermthstropfen: Sonntags gibt es keinen öffentlichen Nahverkehr zur Stadt. Da wir aber gut zu Fuß sind, gingen wir die 6 Km ins Zentrum zu Fuß und natürlich auch wieder zurück. :shock:

Ich hoffe jenen, die sich ebenfalls die Stadt ansehen wollen, somit einen guten Tip gegeben zu haben und wünsche einen schönen Aufenthalt. :idea:

Liebe Grüße aus Wien
Peter
pe-ru

Re: Luxembourg - Eine Reise wert!

Beitragvon woming » 17.08.2007 - 18:28:46

pe-ru hat geschrieben:Soweit ich mitbekommen habe, sind deutsch, französich und englisch nicht die einzigen Sprachen, die an der Rezeption gesprochen werden.

ja,
die sprechen dort erstaunlich gut
letzebuergsch

man soll es kaum glauben :wink:

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied

Zurück zu Belgien/Niederlande/Luxemburg