perfekter Griechenland Urlaub

Moderator: Mods

perfekter Griechenland Urlaub

Beitragvon steinbock » 03.10.2007 - 17:10:51

Hallo
melde mich von einem herrlichen Urlaub zurück, näheres folgt später nach dem Womo ausräumen.
Aber vorher möchte ich mich bei Phil bedanken für die persönliche Beratung vorort, ich wünsche Dir alles gute und hoffenlich ein baldiges Treffen mit Deiner Familie, also Danke nochmal.
gruß Steinbock
In meinem Alter war man überall und kennt sich überall aus, man kann sich nur nicht erinnern.
Unterwegs mit einen Knaus-Boxstar 6,0
steinbock
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 03.10.2007 - 18:09:40

Hallo Steinbock !
Willkommen zurück in der Heimat. Bin auf deinen Bericht gespannt.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon reisefieber » 03.10.2007 - 18:16:20

Guten Abend, Steinbock!

Schön, daß ihr wieder gut heimgekommen seid. Bin schon gespannt auf deinen Bericht.

LG Reisefieber.
Nieder mit der Schwerkraft - es lebe der Leichtsinn
reisefieber
Mitglied

Re: perfekter Griechenland Urlaub

Beitragvon Philanthrop » 03.10.2007 - 18:43:54

steinbock hat geschrieben:... für die persönliche Beratung vorort, ich wünsche Dir alles gute und hoffenlich ein baldiges Treffen mit Deiner Familie, also Danke nochmal.

... das war (zumindest für mich) selbstverständlich, nix zu danken. Irgendwie sind wir doch alle eine große Familie und so viel hab ich ja auch nicht helfen können. Hättet ihr mal vorher gesagt, welchen CP ihr anfahren wollt, dann hätt ich auch eine Anfahrtskizze schicken können.
Schön, dass ihr wieder gut, sicher und mit vielen Erlebnissen nach Hause gekommen seit. Bin auch gespannt, was ihr alles zu berichten habt.
Btw. die kommen am Freitag Abend hier an, das WoMo scharrt schon mit den Hufen- die 14 Tage Schulferien müssen genutzt werden ;). Mal sehen, wohin es uns verschlagen wird.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Philanthrop
Mitglied

Griechenlandbericht Teil 1,

Beitragvon steinbock » 04.10.2007 - 01:15:27

Hallo, der versprochene Griechenlandbericht Teil 1,
Abfahrt am 12.09. um 7 Uhr über Bad Tölz, Achensee, Brenner, Modena nach Ancona Ankunft um ca. 18 Uhr. Übernachtung im Hafengelände direkt am Kai. Am nächsten Tag pünktlich um 13 Uhr ging?s mit der Superfast los. Wir hatten einen wirklichen Camping an Bordplatz hinten unter freien Himmel. Nachdem das Schiff den richtigen Kurs eingeschlagen hatte, funktionierte sogar unsere Satanlage und wir konnten Radio und Fernsehen. Am nächsten Tag ging es von Patras über Korinth nach Athen. Das finden des Campingplatzes in Athen gestaltete sich etwas schwierig. Wir hatten die Autobahn zu früh verlassen und haben dann Athen von Westen über die Stadtmitte nach Norden mit dem Wohnmobil inkl. Anhänger (gesamtl. 10m) besichtigt.
Nachdem ja am übernächsten Tag Parlamentswahlen waren, sind viele Straßen gesperrt oder mit Veranstaltungen teilweise gesperrt oder nur erschwert passierbar gewesen. Als wir dann die Hauptstraße fanden die uns zu dem Vorort Kifissia führte, hatten wir das gröbste überstanden. Nun stand Campingplatz suche auf dem Programm, ein deutsch sprechender Grieche erkannte wohl unser suchen und führte uns mit seinem Auto wegweisend zu dem Campingplatz Nea Kifissia. Es war ein sauberer und ruhiger Platz den uns ja unser Forumsmitglied Phil empfahl, nach dem wir uns eingerichtet hatten Ruf ich Phil an, der uns kurze Zeit später auch besuchte. Er wohnte ja gleich um die Ecke erzählte er uns, er gab uns noch wertvolle Tipps für die Stadt Besichtigung und wir verabredeten uns für den nächsten Tag abends zu einen Plausch, denn es kommt ja nicht jeden Tag vor das man ein Forumsmitglied der soweit weg ist persönlich sprechen kann.
Am nächsten Morgen ging es los nach Athen (ohne Stress, wir nahmen ein Taxi es kostete für die 15 km zu Akropolis 8 Euro). Nachdem wir unser Besichtigungsprogramm einschl. Wachablösung am Präsidentenpalast absolviert hatten ging es diesmal mit der Metro zurück, zuerst mit der Linie 2 und dann mit der Linie 1 bis zur Endstation Kifissia. Von hier geht dann ein Bus zum Campingplatz, wir machten noch eine Fleißaufgabe und gingen zu Fuß zu Campingplatz (1 Std.).
Am Abend habe ich den Roller vom Anhänger gefahren und es ging noch zum nächsten Supermarkt zum Einkaufen. Mit dem Roller fuhren wir auch am nächsten Tag zur Metrostation nach Kifissia. Wir fuhren dann mit der Metro nach Athen und Piräus. Am Abend wurde alles wieder verstaut und es ging am nächsten Morgen weiter über die Autobahn nach Lamia und dann nach Volos.
An der Westküste des Pilion weiter über Aghria, Lechonia, Malaki, Kato Ghatzea zum Campingplatz Sikia. Hier wurden wir von den beiden Schwestern Pandeli sehr freundlich empfangen. Wir suchten uns ein schönes Plätzchen und dann ging sofort ins sehr saubere und warme Wasser. Nun schließe ich für heute, Fortsetzung folgt.
Gruß steinbock
In meinem Alter war man überall und kennt sich überall aus, man kann sich nur nicht erinnern.
Unterwegs mit einen Knaus-Boxstar 6,0
steinbock
Mitglied

Zurück zu Griechenland