Moderator: Mods
<br><br>zwingende Kriterien gibt es da m.E. nicht. Außerdem haben die kaum noch GFK-Wände,<br>inzwischen meist ABS.<br><br>ABS ist bei ´ner Macke einfacher zu flicken:<br>raustrennen, Ersatzstück einkleben, überspachteln/schleifen, spritzen :<br>fertig.<br><br>Alu hat evtl leichten Vorteil als Faraday´scher Käfig bei Blitz.<br>Bei Hagel bekommt Alu nur Dellen, bei ABS kann die Feinstruktur innerlich <br>zerbröseln und die Wand undicht werden.<br><br>Fenster/Heki-Einbau hatte ich bei meinem 2. WoMo mal gemacht: <br>wenn der Untergrund eben ist, dann geht das bei den gängigen Seitz-Rahmen <br>problemlos. Auf Wölbungen wird´s aber arg fummelig.<br><br>Evtl könntest Du auch RIMOR mit in die Betrachtung einbeziehen:<br>Ich sehe die in der gleichen Klasse wie Chausson spielen bei ähnlichen<br>Preisen. Vor dem Kauf hatte ich intensiv im Netz nach RIMOR-Problemen<br>gesucht, aber fast nix dazu gefunden. Überwiegend positive Resonanz.<br>Bisher ist mein RIMOR-2R auch recht friedlich ohne ernsthafte Probleme.<br><br>Woming<br><br>Noch Fragen, speziell zu Challenger/Chausson:<br><br>Wie wichtig ist euch GFK?<br>Gibt es da Erfahrungen von Euch - unschlagbare Argumente?<br>Selbsteinbau Heki/Fenster - Hat da jemand Erfahrungen?<br>
Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder