Moderator: Mods
Ueli hat geschrieben:Dies bedeutet z. Bsp. Fuss und Forstwege zu finden, welche befahrbar zum Fluss führen. Und dies wird wohl mindestens vorläufig so bleiben. Denn die Neugierde und die Lust draussen zu entdecken ist nicht gealtert. Und wenn ich mich dann in einer Endmoräne irgendwo in der Pampa mit Knausi im Sand eingrabe ist ein 4x4 eher ein altersgerechter Luxus. Denn die Grab- Seilwinde- und Sandblechtechnik ist eben eher für Jüngere.Deshalb sehe ich eigentlich mein Bedürfnis nach einem Allrad eher als altersadäquat und erleichternd, und weniger als Ausdruck eines Midlife geplagten Abenteurers.
Und als Anmerkung: Ich verstehe die Womo Branche in diesem Punkt nicht vollständig: Da sehe ich täglich Offroadmaschinen in den Städten rumkurven, welche inklussive FahrerIn wohl noch nie eine unbefestigte Strasse gesehen haben, und andererseits Wohnmobils, welche schon bei einer nassen Wiese auf einem Luxuscampingplatz nicht mehr wegkommen. Damit drück ich meinem Unverständnis gegenüber der Tatsache aus, dass - obwohl es ein riesiges Angebot von 4x4 Fahrzeugen gibt- es dort wo es Sinn machen würde, diese Option immer noch eine Exklusivität und Exotik darstellt.
Ueli hat geschrieben:@Julius und Frank: Tikro wird auch beobachtet - habe eine Anfrage gestellt, ob Option als 4x4 geplant ist - werde die Antwort hier deponieren. Auf alle Fälle z. Zt. nicht lieferbar - scheins........
@ Julius: Jeps, Raumgefühl von 2m Breite werde ich bei Gelegenheit erfühlen, bin auch eher skeptisch, und mit den 2m30 hatte ich auch nie Probleme.
Bremach, ich spühr dich!LKW like optisch,ist mir völlig schnuppe, nur: Wie ist für ein verwöhnter Ducato Fahrer das Fahrgefühl? Keine Knochenbrecherhärte? Bodybuilding für Lenkung und Schaltung? Lautstärke? Ich weiss, von den Luftgefederten Hydraulischbesitzten LKW Komfort-Fahrkabinen, nehme aber nicht an, dass dies der Massstab ist. Also kurzum, wie ist Komfort und Fahrverhalten? Brauche keine Citroen Sänfte, aber liebe Traktoren auf längere Strecken auch nicht.
So long, puh bin ich am träumen, hebe bald ab...
mj hat geschrieben:Hallo Ueli,
schau doch mal bei GALL vorbei.
Die bauen Allrad-Expeditionsmobile auf gebrauchte LKW mit ausgebauten Mannschaftskontainern hinten drauf.
Kosten zwischen 50kEUR für die Basisversion und 60 kEUR für die "Luxusversion".
Ist vielleicht eine Alternative.
FrankS hat geschrieben:mmm, ich bin ja durchaus mal etwas spitz, aber irgendwie hab ich bei den Beiträgen von juliusB so das Gefühl, das da schon ein Verkaufsgespräch im Gange ist. So auf die ganz feine englische Art, erst mal ein paar Ablenkungsfragen, dann mal nur eine "natürlich" völlig unverbindliche Einladung u.s.w., Probefahrt gefällig.
Hallo Julius, warum sagst du nicht gleich, das du ein Womo verkaufen willst, dann brauchst du nicht so drumrumzureden. Falls ich falsch liege, natürlich Entschuldigung. Aber irgendwie erinnert mich diese Strategie an mein letzten Autokauf. Vor allem stellst du Fragen und bist garnicht an den Antworten interessiert. Das du dann natürlich top drauf bist - klar, sollte man schon.
Mag ja sein, meine Nase täuscht mich.
Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]