von Matthias » 25.09.2004 - 13:27:05
Hallo ralu,<br><br>kann Dich gut verstehen, so ein Kastenwagen ist ein super Kompromiss, aber es bleibt halt ein Kompromiss.<br><br>Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Ein Kasten ist als WoMo einfach zu klein. Wie Du schreibst, willst Du das WoMo insbesondere auch zum Campen außerhalb von Plätzen nutzen. Wie sieht es denn da mit den Wasser- und Stromvorräten beim Kasten aus? Im Schnitt erheblich kleinere Tanks und die Wohnraumbatterien, wenn es denn mehrere sind, reichen nur für relativ kurze Aufenthalte. Auch die Isolierung eines Kastens entspricht wohl nicht der eines gängigen WoMos, und das ist nicht nur im Winter wichtig.<br><br>Also unterm Strich: WoMo etwas teurer als Kasten, nicht ganz so alltagstauglich, aber im Vergleich zum Kasten einfach die bessere Lösung, wenn man denn ein ?Häuschen auf vier Rädern? haben möchte.<br><br>Mein Tipp: Miet Dir doch mal einen Kasten und dann ein WoMo. Das ist gut investiertes Geld, denn ein Fehlkauf (Kasten oder WoMo) wird im Normalfall ein Vielfaches der Mietkosten verschlingen.<br><br>Gruß aus Bonn<br>Matthias<br>
Gehe das Unmögliche an. Erst wenn du dies getan hast kannst du wissen, ob es tatsächlich unmöglich ist.