Neuanschafung trotz Ölpreis

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Neuanschafung trotz Ölpreis

Beitragvon rolledrops » 14.03.2008 - 08:22:58

Da kann ich womowomen und Hape nur Recht geben.
Es lohnt sich immer noch mit dem WoMo zu reisen,statt zu Hause zu sitzen und die Glotze zu strapazieren.
Nur:
die Touren müssen gut geplant sein ( wie womowomen schreibt), denn sonst habe ich mein Bugdet schnell überschritten.
Wenn keine große Tour anliegt hab ich einige gute Plätze - zumeist Freestanding - vorgemerkt um ein Wochenende an anderen Orten zu erleben. Einfach nur die Abwechselung vom täglichen Trott zu Hause, ist doch super. Des deutschen so heilige Kuh,das Vereinsleben ( zumeist mit Kopfschmerzen am nächsten Morgen) müssen wir nicht mehr haben und ist ebenfalls recht teuer gewesen.
Fazit als ich den Oscar Wilde Spruch las " Sehen ist wunderbar-das Erleben ist besser" war der Wohnmobilkauf
Wir haben es auch bisher nicht bereut. Ein Punkt ist: Ich kann Gas geben, wenn es mir irgendwo nicht gefällt usw.
Bin ich irgendwo eingecheckt ( Pauschalreise o.a.) hab ich das Problem des "Absitzen am Urlaubsort"
Diesen Sommer super an der Ostsee beobachtet, wie die Urlauber im MiniAppartement saßen weil in Regenperiode gebucht. Wir reisten einfach ab. Die Pauschalurlauber sitzen ab und das wird in der Kneipe dann teuer,teuer,teuer.
zu Hape: wir kommen in 7 Monatssaison, so auf 50-80 Übernachtungen ohne große Tour.
Die Rechnung Hape passt nach meiner Meinung auch in meine. Gut, habe natürlich gwissermaßen auch nur ein Mini-Appartement!
Dafür aber ein mobiles was doch noch meine Freiheit untermauert.
Meine seit 2 Jahren verwendete Lidl-Tankkarte ( gibt es nicht mehr) spart mir auf jeden Liter 5% ( ADAC nur 1Cent/Liter)
in der gesamten Welt :D :D :D und hat sich fürs WoMo gut rentiert. Dazu noch auf den Tank 10 Liter PÖL von Aldi und die Rechnung geht super aus.( PÖL ist eine Empfehlung ohne Gewähr :!: richtet sich nach Pumpentyp)
Dazu den Steuerhäschern von Vater Staat ein Schnippchen geschlagen: nur noch Saison-Kz spart ja auch recht ordentlich
an Steuern.
Fazit: wenn der Liter auf 4,00@ steigt rentiert es sich trotzdem, denn Pkw,Bus,Bahn,Flugzeugreisen werden gleichermaßen anziehen-hängt alles am Öl :wink:

Alternativ: Pferd mit Planwagen wie im wilden Westen - vor wenigen Wochen im TV gesehen-sehr romantisch aber langsam
und Hufschmiede sind auch nicht mehr in jedem Dorf :mrgreen:
oder Segelyacht mit kl. Motor - aber dann komm ich nicht ins Binnenland

rd
sehen ist gut-besser ist das Erlebnis ( Oscar Wilde)
rolledrops
Mitglied

Beitragvon Mondial2 » 14.03.2008 - 15:23:12

Kurze Anmerkung: Die Kreditkarte gibt es immer noch, direkt bei der Santander Bank. http://www.cc-bank.de

Ich nutze diese Karte auch und bin sehr zufrieden.

Hier der genaue Link. http://www.santander.de/de/privatkunden ... fo_SMC.asp
Mondial2
Mitglied

Beitragvon herb33029 » 14.03.2008 - 19:05:39

Hallo,

auch ich schließe mich meiner Vorrednerin vorbehaltlos an. Letzes Jahr haben sie bei mir Krebs festgestellt. Dies ist ein Zeitpunkt wo man seine persönlich wichtigen Dinge überdenkt. Der Run nach Geld und anderen Sachen - ist der so wichtig? Gemeinsam mit meiner Frau und unseren 2 Hunden wollen wir Trips in der Umgegend und Deutschland machen. Wo´s schön bleiben und entspannen. Sparen werden wir anderer Stelle.

Gruß herb33029
herb33029
Mitglied

Beitragvon Wolfros » 14.03.2008 - 22:53:36

Hallo,
heute in NL getankt 1,23€.

Gruß

Wolfgang
Wolfros
Mitglied

Beitragvon Wollrud » 22.03.2008 - 15:55:33

o.K. o.k.
Will ja keinem was madig machen. Will ja auch ein WOMO haben.
Aber wie sieht die Zukunft aus, Gartenlaube oder Weltreise?.
Ich fass dann mal zusammen: Bloß nicht drüber Nachdenken, sondern machen was Spaß macht.

gruß Wollrud
Wer schneller fährt, bleibt länger jung oder wie war das mit Rela... nach Einstein
Wollrud
Mitglied

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete