CP/SP an Meer (B/NL) gesucht

Moderator: Mods

CP/SP an Meer (B/NL) gesucht

Beitragvon rena13 » 04.04.2008 - 09:31:49

Wir wollen in diesem Jahr so zwischendurch immer mal wieder ein verlängertes Womo-WE am Meer einlegen, da der nächste Urlaub erst Ende August sein wird.

Daher suchen wir schöne Plätze, möglichst direkt am Meer, die von Köln/Bonn aus relativ (d.h., 3-4 Std.) schnell zu erreichen sind.
Egal, ob Belgien oder Holland.....

Bin gespannt auf Eure Tipps.

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied

Re: CP/SP an Meer (B/NL) gesucht

Beitragvon Womokiste » 04.04.2008 - 10:03:58

Hallo Rena,

zu den Niederlanden kann ich nichts sagen , zumindest was CP/SP anbelangt. ;-)

In Belgien haben wir mehrfach in Westende (westl. von Ostende) gestanden. Dort gibt es am westl. Ortsrand einen großen Parkplat, auf dem zumindest ausserhalb der Saison immer etliche Womos stehen. Man muss nur über die Düne und ist am Wasser. Erfahrungsgemäß ist es aber an den Wochenenden dort immer recht voll. Im Womo-Buch (..... durch Belgien und Luxemburg) gibt´s aber noch ein paar Empfehlungen.

Wir fahren lieber an die belg. als an die deutsche Küste, da wir in Belgien an den meisten Stränden unseren Hund problemlos laufen lassen können. Und dann gibt´s dort auch noch die leckeren Pommes, Biere, usw..... :-)

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon tomtom » 04.04.2008 - 10:30:59

Hab ich zwar schon öfters gepostet, aber nochmal: http://www.lauwersoog.nl
Da fahren wir öfter hin, weil der CP klasse ist (für uns jedenfalls) direkt an der Lauwersee und gemütliche 5 Minuten zu Fuß vom Fischereihafen/Wattenmeer mit klasse Möglichkeit mal eben nach Schirmonnikoog rüberzuschippern. Idealer CP mit wenig los, Radfahren, Spazierengehen usw. Und nimmt auch CampingCheque, damit ist er billiger als mancher SP.
Ach so: die Sanutärs sind erklassig, das Lokal bietet preiswerte und astreine Küche.
Gruß
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon Alfrederix » 04.04.2008 - 12:36:53

Womokiste hat geschrieben:... Westende (westl. von Ostende) ....

Da kann ich mir ein :D nicht verkneifen und frage mich, ob's da auch ein Südende südlich von Nordende gibt.
Alfrederix
Mitglied

Beitragvon MichaelN » 04.04.2008 - 15:32:51

In Zyudcoote ( kurz vor Dünkirchen ) kann man direkt am Meer stehen. Dort ist ein Parkplatz für PKW´s udn davor sind einige Busbuchten.. Bei schönem Wetter ist es allerdings am WE schon mal nachts was lauter, wenn die Jugendlichen wieder mal ne Fete in den Dünen veranstalten..
Gruß Michael
MichaelN
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 04.04.2008 - 18:40:10

Hallo, ich habe gerade noch mal ein wenig rumgesucht....

In De Panne gibt es einen SP im Ort. In der Woche kann man auch schon mal am auf den P´s am westl. Ortsrand stehen (direkt hinter den Dünen). Dort habe ich schon mehrfach Womos gesehen.

In den Tiefen meiner Favoriten habe ich noch folgende Links gefunden:

Campersite.nl

Campercontact.nl

Da musst Du auf Belgien / NL suchen....

Viel Erfolg und viel Spaß wünscht Franz Peter

------------------------------

Alfrederix hat geschrieben:
Womokiste hat geschrieben:... Westende (westl. von Ostende) ....

Da kann ich mir ein :D nicht verkneifen und frage mich, ob's da auch ein Südende südlich von Nordende gibt.

..... klar gibt´s das, ist aber nicht konkret ausgeschildert. .... :mrgreen:

Nordende ist das auch sog. "belgische Atlantis", also nördlich von Ostende im Meer versunken und Südende ist leider unter der Startbahn des Ostender Flughafens begraben ..... :mrgreen:

Nicht ganz ernst gemeinte Antwortern von Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon ake 18 » 12.04.2008 - 17:15:07

Hallo zusammen !
MEIN TEXT BEINHALTET EINE ANTWORT UND EINE FRAGE:

Erst die Information. Vergangene Woche habe ich einen sehr guten Stellplatz in Veurne ca. 10 km von Neuiwpoort gefunden! Dieser Platz war am Yachthafen und kostenlos, Toilette 0,50 Euro, Dusche 1,50 Euro, man konnte entsorgen aber kein Frischwasser nehmen.

FRAGE:

Kennt jemand gute Stellplätze in Iepern und Diksmuide? Will diese Orte demnächst aus historischen Gründen besuchen.

Aus Belgien grüsst

ake18
ake 18
Mitglied

Beitragvon Greyhound » 13.04.2008 - 23:32:47

Hallo,wie ich gelesen habe,sucht ihr CP/SP in den Niederlanden.Dann fahrt mal nach Zeelan (Cadzand Bad)n Camping Hoog Duin .Liegt etwa 50 meter hinter den Duinen weg vom Meer. Sehr schöner CP mit einer seperaten Hundestraße.Traumhafter kilometerweiter Strand . Etwa 10 km mit dem Fahrad leicht zu ereichen (alles flach ) [Sluis ].Alles was das Herz begehrt.Stellplatz in Groude /Breskens (Fischerhafen)
WENN IHR MEHR ERFAHREN WOLLT BITTE MELDEN Telefon 06834/54281 oder E-mail :albinocom@web.de
Ich hoffe ich habe euch mit meinen Hinweisen geholfen
An der Küste vorbei ab Cadzand Bad - Breskens gibt es etwa 20 CP alle in unmittelbarer Nähe zum Meer !!!!!

mit eine freundlichen Gruß und einem GLÜCK --AUf aus dem Saarland

Inge & Horst
Greyhound
Mitglied

Beitragvon rena13 » 14.04.2008 - 08:17:38

Herzlichen Dank Greyhound.
Wir wollen an einem der nächsten verlängerten weekends dorthin fahren und mal testen, wie es so an der Küste ist.
Da wir jeweils nur 3-4 Tage Zeit haben, wäre eine relativ schnelle Anfahrt schon gut, damit man mehr Zeit am Meer hat.
Wir kommen aus Bonn - da bietet sich die belgische oder niederländische Küste eben an.

Danke nochmals.
LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied

Beitragvon Wollrud » 16.04.2008 - 20:24:52

Hey

Als Zoutelandefan kann ich dieses Empfehlen.http://zoutelande.info/de/

Tip 1: de Fiets, gemütliche Kneipe im Ortskern, nicht zu verfehlen. :lol:
Tip2: Schiffe beobachten in der Branding, Strandcafe direct am Ortrand :lol:

Es gibt 4 Cp alle in der Nähe des Ortes

gruß Woolrud
Wer schneller fährt, bleibt länger jung oder wie war das mit Rela... nach Einstein
Wollrud
Mitglied

Re: CP/SP an Meer (B/NL) gefunden!!

Beitragvon rena13 » 28.05.2008 - 08:03:29

Wir waren nun also letzte Woche in Holland und haben zwei CPs angefahren.
Zum einen den in Lauwersoog in Friesland und dann den Jachtcamping Uitland in der Nähe von Amsterdam am Isselmeer.

Beide Plätze sind empfehlenswert.

Lauwersoog beeindruckt durch sein herrlich ruhiges Naturschutzgebiet und die beschaulich gemütliche friesische Art.

Uitland ist ein wenig lebendiger durch den Jachthafen. Man kann unweit (ca. 15 min zu Fuß) bis an die Bushaltestelle spazieren und ist dann in knapp 1 Std. in Amsterdam am Central Station.

Uns haben beide Plätze sehr gut gefallen und wir würden sie jederzeit wieder anfahren.

Dies nur zu Eurer aller Info.

Lieben Gruss
LG Rena
rena13
Mitglied

Zurück zu Belgien/Niederlande/Luxemburg