Ich habe mir ein neues Womo der Marke Bürstner Nexxo t660 mit 100 PS auf Ford-Transit angeschafft. Die Auslieferung dauert allerdings noch etwas. Trotzdem bin ich schon neugierig wie sind andere Womo-Besitzer auf Ford-Chassis zufrieden und mit welchem Verebrauch muß ich bei gemütlicher Fahrweise rechen.
Bisher habe ich lediglich Erfahrung mit Womo´s auf Fiat Dukato. Das letzte Womo war ein Mc. Louis Glen 262 mit einem Verbrauch bei moderater Fahrweise von ca. 9,00 l/100/km.
Leider mußte ich diesen nach Gerichtsbeschluß an den Händler zurückgeben, weil bereits bei der ersten Ausfahrt sich herausgestellt hat, daß das Fahrzeug undicht ist. Dem Händler ist es nicht gelungen das Fahrzeug wieder zu entfeuchten. Die Fechtigkeit war in die Seitenwand eingedrungen und die Feuchtigkeit betrug nach über einem Jahr noch mehr als 30 %, was als naß zu bezeichenen ist.
Wenn jemand Erfahrung hat, wieviel sich ein Ford-Transit auf 100 km genehmigt, dann antwortet mir. Auch wäre ich dankbar über andere Erfahrungen mit diesem Fahrwerk, Bremsen, Kupplung, Fahrerhaus-Sitze etc.
Gruß
hoki