Ich werde also einen schönen Spuk veranstalten und einen Bonus für "unfreundliche Verarschung eines Stammkunden" geltend machen.
Richitch guter Plan. Ein büschen Zwicken muß erlaubt sein.

Moderator: Mods
Ich werde also einen schönen Spuk veranstalten und einen Bonus für "unfreundliche Verarschung eines Stammkunden" geltend machen.
Womokiste hat geschrieben:Hallo miteinander,
zu dem Thema habe ich noch ein paar Infos gefunden ..... KLICK - HIER .
Eine sichere Fahrt wünscht
Franz Peter
campi hat geschrieben:Zitat:
Die Initiative weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass unabhängig vom Zustand der Reifen der Gesetzgeber für Anhänger ein Reifenhöchstalter von sechs Jahren vorschreibt.
Zitat Ende.
Das Gesetz kenn ich nicht![]()
Gruss Dieter
Standfahrzeuge
Für Wohnwagen, Wohnmobile und Anhänger oder andere so genannte Standfahrzeuge, also Fahrzeuge, die nicht regelmäßig bewegt werden, gelten andere Gesetze. Reifen, die unter Druck bzw. einer dauernden Belastung nicht bewegt werden, altern nämlich besonders schnell. Grundsätzlich gilt hier: Nach längeren Standzeiten und vor Reisen müssen Reifen und Ersatzrad auf Funktionstauglichkeit geprüft werden. Die Reifenhersteller empfehlen hierbei, dass Reifen nach 6 Jahren, spätestens jedoch nach 8 Jahren auf jeden Fall zu ersetzen sind. Es ist wichtig zu wissen, dass für mehrspurige Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t mit Anhänger, die nach §18 Absatz 5 Nr. 3 StVO eine 100 km/h-Zulassung besitzen, der Gesetzgeber bindend vorschreibt, dass die Reifen auf dem Anhänger nicht älter als 6 Jahre sein dürfen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder