Holland-Reise

Moderator: Mods

Holland-Reise

Beitragvon Pinki-Panhter » 15.04.2008 - 14:23:06

Hallo WOMO-Fans,

am 1.Mai wollten wir eine Tour nach Holland machen, fahren ab Osnabrück los.

Wer von Euch kann uns Tipp´s geben wo man hinfahren kann.

Wir wollten woll ans Meer, wo es schön ist und aber auch was los ist.

Freun uns schon ganz riesig darauf, ach ja Hunde sollten erlaubt sein (ein kleine mini Malteser)

Vielen Dank im voraus,

von uns und allseits eine gute Fahrt mit Euern WOMO´s.
Bis dann denn und allzeit immer gute Fahrt
Benutzeravatar
Pinki-Panhter
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2007 - 07:28:08
Wohnort: Neuenkirchen i O

Re: Holland-Reise

Beitragvon Seemann » 15.04.2008 - 18:01:36

Hallo,
schau mal hier: http://www.lauwersoog.nl

Waren dort im letzten Jahr, hatte uns sehr gut gefallen. Nordsee auf der einen, Binnenmeer auf der anderen Seite.
Fährhafen zur Insel Schiermanikoog.
Seemann
Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2007 - 22:41:07

Re: Holland-Reise

Beitragvon sirklaus » 16.04.2008 - 12:44:05

Hallo Pinki-Panther,
evtl.wäre das auch was für Euch.

http://www.campinguitdam.nl


LG
Klaus
viele Grüße aus Bayern
Benutzeravatar
sirklaus
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.03.2008 - 14:13:55
Wohnort: Bayern, Deutschland

Re: Holland-Reise

Beitragvon blaukatze » 11.06.2009 - 20:52:51

Wieso willst du in Holland Urlaub machen? Fahr lieber 100 km weiter nach Süden in LE TOUQUET an der Opalküste in Frankreich (Region NORD-PAS DE CALAIS).

Vorteile : sehr schöne Stadt mit Villen, die Landschaft ist hügelig, kilometerlange Strände mit wunderschönen Dünen, das Wasser ist wärmer als in Holland, nette und gastfreundliche Leute (die Chtis oder Chtimis! In Bergues in der nähe von Dunkerque wurde der erfolgreichste französische Film aller Zeiten "Willkommen bei den Schtis " von Dany Boon gedreht), leckere nordfranzösische Küche und Gourmetküche zu guten Preisen, viele Zeltmöglichkeiten, Golf, Tennis, Casinos, Nachtleben, usw.
Die Opalküste ist ein Geheimtipp, wenn man in Nordrhein-Westfalen lebt, kann man am Wochenende dorthin fahren via Eindhoven-Antwerpen-Dunkerque. Nur Autobahn bis Le Touquet in 3 Stunden.
Eine sehr schöne und alte Fischerstadt ist auch BOULOGNE SUR MER und die schöne Strandpromenade von WIMEREUX nebenan.
DUNKERQUE : Ende Januar bis in den April hinein sind in Dunkerque die Narren los : Karneval auf eine etwas andere Art, der Karneval der Transvestiten, ein absolutes Muss, viel besser als Köln oder Düsseldorf, lasst euch überraschen...

LILLE ist auch eine sehr schöne Stadt : am 6. und 7. September ist es wieder so weit : Zeit für die"Braderie de Lille", den größten Flohmarkt Europas. Zwei Tage verrücktes Treiben ziehen dann mehr als eine Million Besucher an. Über 200km Gehsteige werden von den "Bradeux" (Flohmarktverkäufer), Einwohnern von Lille oder professionellen Flohmarkthändlern aus ganz Europa besetzt. Seit dem Mittelalter, als die Valets (Dienstboten) das Recht bekommen haben, einmal pro Jahr die alten Kleider ihrer Herren zu verkaufen, kann man auf der Braderie von Lille alles kaufen und verkaufen. Zur Braderie gehören vor allem Miesmuscheln mit Pommes und einem lokalen Bier.

Gleichzeitig findet ein großes Muschelwettessen statt: Sieger ist das Restaurant, das am Ende den größten Haufen leer gegessener Muscheln vor der Tür hat.

Die BRETAGNE ist auch sehr schön aber man muss mehr Zeit einplanen.

**************************************
Modedit Roadrunner: Werbelink entfernt
blaukatze
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2009 - 20:51:05

Re: Holland-Reise

Beitragvon Johmny59 » 12.02.2018 - 21:05:58

DUNKERQUE : Ende Januar bis in den April hinein sind in Dunkerque (Nordfrankreich) die Narren los : Karneval auf eine etwas andere Art, der Karneval der Transvestiten, Verkleidung "clet'che" (hat aber nicht unbedingt mit Transvestiten zu tun, aber mit Dorschfischerei der Seemänner aus Dunkerque nach Island!...), ein absolutes Muss, viel besser als Köln oder Düsseldorf... Es gibt verschiedene "bandes", Bals im Kursaal in Malo les Bains, die "chapelles", der "rigodon", die Herrung für Cô-Pinard, der tambour-major der Visscherbende von Dunkerque von 1959 bis 1988), la cantate à Jean Bart, le corsaire der Stadt, und die verrückten Lieder von Raoul de Godeswarsvelde, les Capenoules, les prouts... Lasst euch überraschen!

LILLE ist auch eine sehr schöne Stadt : am 6. und 7. September ist es wieder so weit : Zeit für die"Braderie de Lille", den größten Flohmarkt Europas. Zwei Tage verrücktes Treiben ziehen dann mehr als eine Million Besucher an. Über 200km Gehsteig8e werden von den "Bradeux" (Flohmarktverkäufer), Einwohnern von Lille oder professionellen Flohmarkthändlern aus ganz Europa besetzt. Seit dem Mittelalter, als die Valets (Dienstboten) das Recht bekommen haben, einmal pro Jahr die alten Kleider ihrer Herren zu verkaufen, kann man auf der Braderie von Lille alles kaufen und verkaufen. Zur Braderie gehören vor allem Miesmuscheln mit Pommes und einem lokalen Bier. 

Gleichzeitig findet ein großes Muschelwettessen statt: Sieger ist das Restaurant, das am Ende den größten Haufen leer gegessener Muscheln vor der Tür hat.
Der Karneval in BINCHE (carnaval de Binche, Belgien) ist auch wunderschön : die gilles (mit Straussfedern) werfen Blutorangen. Fantastisch!!! Lasst euch auch überraschen!!!
Johmny59
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2018 - 21:01:58


Zurück zu Belgien/Niederlande/Luxemburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron