Hallo Lenny,
ich kenne Dich und Deine Bedürfnisse / Ansprüche zu wenig, um Dir gute Tipps zu geben.
Auch bei uns ist jedesmal dasselbe: Wir sind zu fünft: 2E + 2K +1Hund.
Paris zieht uns immer wieder an: egal ob Disneyland, die Tour de France oder einfach nur die Stadt mit der Champs Elysée und dem Eifelturm.
Der SP am Disneyland ist
super praktisch, weil Du morgens trotzt Frühstückens immer noch der Erste sein kannst.
Der SP ist aber auch echt
super teuer. Ich glaube, wir haben das letzte mal ca. 25€ gezahlt. (oder doch 35€ ???)
Doch auch wenn Du mit Deinem Womo auf dem Parkplatz tagsüber nur parken möchtest zahlst du auch schon ca. 15€
Also, dann ist es auch egal.
Vor fünf Jahren haben wir in einem Retorten-Vorort im Marnetal frei stehend übernachtet, das war aber irgendwie doof, weil die Stimmung / Vorfreude auf Disney fehlte. Seitdem fahren wir immer ( 2 x

)
Der SP ist kein normaler SP, sondern ein Parkplatz mit abgegrenztem Teil für die Womos.
Dort stehen dann alle - ich wiederhole ALLE - Nationalitäten. In der Saison sind 200, 300 Womos und mehr keine Seltenheit.
Für eine Sigthseeing-Tour fahren wir jedesmal mit dem Womo in die Stadt rein und suchen uns einen Parkplatz. Hat bisher immer

geklappt

- auch mit 4er Fahrradträger.....
Als Fahrradfahrer solltet Ihr Mut, echte Coolness und eine gute Übersicht mitbringen.
Würde ich mir mit meinen Kindern und meiner Frau
als Gruppe nicht eingestehen.
So und jetzt ab ins Abenteuer...
Kai-Uwe