Moin Harald,
was die Wahl eures Mobiles angeht...das paßt
Was Lacky schreibt...das paßt
Was Ford als Basis angeht...paßt auch, wenn man nicht unbedingt über 1,85m groß ist und auch noch mit drehbaren Sitzen "gesegnet" ist.
Dann paßt es mit der Sitzposition wohl nicht so ganz.

Aber das
erfährt man ja bei der Probefahrt.
Was den Verbrauch angeht: hängt wie immer vom Temperament des Fahrpersonals ab...reicht von knapp 10l/100km bis >15l/100km.
Vollbepackt und mit +130km/h durch kräftigen Gegenwind geht da schon etwas mehr Diesel durch die Einspritzpumpe. In Relation zur
bewegten Masse und in Anbetracht des Luftwiderstandes eines WoMo ist das aber m. E. nicht zuviel.
Ich komme im Durchschnitt mit 11-12l/100km aus. Das paßt aus meiner Sicht auch wieder

Was die Abmessungen angeht empfinde ich das Format des Autos als sehr ausreichend zum Wohnen und akzeptabel zum Fahren.
Soll heißen: kleiner wäre mir zu wenig
Lebensraum, größer wäre mir dann zu
unhandlich.
Das Fahrverhalten finde ich top, der Motor könnte leiser sein (habe den alten mit 125PS + ich bin den neuen noch nicht gefahren), und
manchmal stört das Poltern der Hinterachse. Aber man fährt ja keinen luftgefederten Reisebus...
Auch Anhängerbetrieb ist mit dem Auto eine hervorragende Sache und bietet viel Spielraum für weitere Aktivitäten.
Ich hatte mich seinerzeit auf Heckantrieb+Zwilllingsreifen festgelegt und habe lange nach dem Paßenden gesucht, ohne das bisher
zu bereuen. Und mir fällt spontan kein Grund ein warum es euch da anders ergehen sollte.

Also viel Spaß mit dem Auto und weiterhin hier im Forum.