von tanja » 24.07.2003 - 09:51:24
Hallo Lacky,<br><br>wir waren seit 1995 schon 5 mal 3 Wochen in Frankreich und wegen des üppigen Angebots an freien Stellplätzen fast nie auf dem Campingplatz. Wir hatten nie den Eindruck, mal wollte uns ausrauben, aber passieren kann das ja wirklich überall.<br>Ich denke, wenn man die Parkplätze an der Autobahn und den großen Transitrouten meidet und eher auf einem Wander- oder Picknickparkplatz übernachtet, hält sich die Gefahr aber ziemlich in Grenzen.<br><br>Schöne Badeplätze gibts überall, sowohl am Mittelmeer, wo es etwas WOMO-unfreundlicher ist als im Rest des Landes, als auch am Atlantik, den ich einfach wunderbar finde. Allerdings würde ich mit Kindern die Küste von Aquitanien meiden, da es dort zwar tolle Sandstrände gibt, aber auch durchaus Wellen, die zum Surfen reichen. Da sollte man schon gut schwimmen können.<br><br>Ansonsten kann ich ebenfalls die Reiseführer der WOMO-Reihe wärmstens empfehlen. Da findet man zwar nicht so viele "Sehenswürdigkeiten" beschrieben, aber dafür sehr viele gute Stellplatztips (auch an Badestränden) und um die selbst zu finden, braucht man, denke ich schon ein bischen mehr Erfahrung um dafür den richtigen "Riecher" zu haben.<br>Wenn Du schreibst, was ihr Euch ausser Badestrand sonst noch vom Urlaubsziel wünscht, kann ich Dir vielleicht auch noch genauere Tips für mögliche Reiseziele geben.<br><br>Ansonsten viel Spass in meinem Lieblingsurlaubsland Frankreich, das ich heuer auch wieder mal besuchen werde.<br>Tanja
grüße aus münchen,
tanja