Griechenland 2014

Moderator: Mods

Re: Griechenland 2014

Beitragvon Micha1969 » 27.06.2014 - 11:53:41

Ohjeeeee, das Gehirn ist nicht mehr das was es mal war..... ich habe ja hier schon Antworten zu Superfast :oops:
Aber falls jemand noch was neues weiss.....immer her damit.
Micha1969
Mitglied

Beitragvon Lauser » 27.06.2014 - 11:55:47

Hallo Micha,
wir sind am 27. Mai (hin) und am 11. Juni (zurück) jeweils mit der Superfast XI die Strecke Ancona-Patras gefahren. Die Fähre war voll aber es hat alles super geklappt. Bei der Rückfahrt hat das Ausfahren leider 1,5 Std. gedauert :( . Ich glaube ein LKW, die vor uns fuhren) war defekt. Das warten war nervig und wir hatten sowieso 2 Std. Verspätung. Aber im Urlaub ist das eigentlich egal. Gestört hat uns nur, dass das Hundeklo auf dem obersten Deck für einige anscheinend zu weit war und zahlreichen Hunde ihre Notdurft auf dem Camperdeck verrichteten. Man kam immer mit nassen Füssen ans WoMo. Insgesamt war alles top und Griechenland war schön. Wir hatten leider nur insgesamt 3 Wochen Urlaub, da blieb mit An- und Abreise nur 15 Tage Peleponnes. Unsere grobe Tour verlief über Killini-Finikounda-Aeropolis-Pirgosdirou-Gythio-Patras-Pilos-Methoni-Elea-Killini. Wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich einen etwas ausführlicheren Bericht schreiben. Die Tipps im Forum haben uns sehr geholfen und wir haben nette Menschen kennengelernt und von Deutschfeindlichkeit nichts gespürt. Danke nochmal allen Tippgebern (gibt es so ein Wort :?: )
Freut euch auf Griechenland
Grüße aus dem Westerwald und allen allzeit gute Fahrt
our (mobil)home is our castle :-)
Lauser
Mitglied

Beitragvon Micha1969 » 27.06.2014 - 16:21:16

Hallo Lauser,

danke für Deinen Beitrag. Wir haben auch "nur" 3 Wochen.....das ist eine Woche mehr als wir sonst haben....wir sind ja absolute Neulinge,was das WOMO fahren anbelangt. Daher haben wir uns auch nicht wirklich viel vorgenommen....wir wollen auf jeden Fall Richtung Lefkas.....ein Stop ist Pflicht..... Ammoudia, da waren wir früher mit den Kids, allerdings immer mit dem Flieger. Ansonsten habe ich einen netten kleinen Campingplatz vor Preveza im Netz gefunden und ich befürchte wir werden nicht viel weiter kommen, wenn das Wetter gut ist. Aber egal... wir freuen uns auf unseren ersten WOMO Trip....auch wenn wir sicher noch viel lernen müssen..... der Weg ist das Ziel.....und das wird besonders für meinen Mann schwer :wink:
Ich freue mich auf einen ausführlichen Bericht!
Micha1969
Mitglied

Beitragvon hehnchen » 28.06.2014 - 16:46:10

Hallo Micha,
die Superfast Xi kenne ich zwar nicht, aber wir sind im Laufe der Jahre mit allen Anbietren gefahren(Minoan, Anek, Superfast), bei Minoan früher mit COB, in 2012 dann mit Kabine. Es tat sich alles nichts. Mal hatten wir Glück und standen ruhig am Rand mit Meerblick, mit Pech waren wir auch schon mal eingekeilt zwischen LKWs, z.T. mit Kühlaggregaten, da war es fast nichts mit Schlafen, also alles ist möglich.
Bis Levkada sind es übrigens nur 150 km.
Schöne Grüße, hehnchen
hehnchen
Mitglied

Beitragvon Micha1969 » 28.08.2014 - 22:40:51

Soooooo, nun sind es noch 2 Wochen bis wir starten. Als absolute Neulinge sind wir auch sehr aufgeregt. Leider ist mein Mann (Rolf) nicht so "Forumverrückt" wie ich...... er lässt mal alles auf sich zu kommen...... Schaaaaaaatz, wo soll ich abbiegen....... wo können wir übernachten..... aber egal, er hat ja mich :lol: Wenn jemand noch Tips für die alte Brennerstrasse hat (die habe ich mir ausgesucht) oder Venedig ( der Traum von meinem Mann).... oder auch Campingplätze zwischen Igoumenitsa und Preveza ( die bereits geannnten sind gespeichert).... immer her damit.... wir sind für alles offen.... der Schult Campingführer liegt bereit..... aber für jeden Tip sind wir dankbar.... wie es sich für Frischlinge gehört!!!!

Liebe Grüße aus Pattensen
Michaela
Micha1969
Mitglied

Beitragvon claudia » 30.08.2014 - 17:03:41

HI micha,
Sind gerade auf dem CP Venedig Camping Village. Der ist wirklich nicht schlecht. Mit der Buslinie 5 oder 19 in fünf Minuten am Piazzale Roman und zum Anleger von ANEK auch nur zwei drei Kilometer.
Müssen Morgen leider heim :?
Grüße
CK
claudia
Mitglied

Beitragvon Micha1969 » 31.08.2014 - 02:52:56

Hallo Claudia,

danke für den Tip. Werde ich auf jeden Fall mit auf unsere Liste setzen.
Habt eine gute Heimfahrt....und nicht vergessen.....nach dem Urlaub ist auch vor dem nächsten Urlaub. :)

Liebe Michaela
Micha1969
Mitglied

Beitragvon Micha1969 » 10.09.2014 - 22:08:18

Hallo,

morgen abend soll es endlich losgehen..... auf Richtung Süden und in einer Woche sind wir in Griechenland ( lange Anfahrt mit Stop in Venedig :) ).....da mein lieber Ehemann sich hier nie eingeloggt hat und ich es auch gerade nicht finde, stelle ich hier nochmal eine Frage ein: Hat jemand Erfahrung mit digitalem Satelitenempfang in Griechenland (Igoumenitsa-Preveza/Lefkas)). Das Teil, was er gekauft hat, hat einen Durchmesser von 65cm...... klar, wir könnten auch gucken, ob wir Empfang in der Pampa bekommen,.... aber irgendwie scheue ich mich davor, wie die "Dumpfbacken" da rumzuhüpfen, alle kringeln sich, weil sie wissen, es wird eh nix.... also, wenn das hier noch jemand liest und weiss ob, wie oder nicht geht..... ich würde mich freuen.

LG Micha
Micha1969
Mitglied

Beitragvon foxtwo » 10.09.2014 - 22:19:05

Hi Micha,

65 cm Schüssel geht in ganz GR incl Kreta....hab´s selber ausprobiert.
Das Wichtigste ist aber ein digitaler HD-Receiver. HD deswegen, weil GR von Astra mit den meisten Programmen nur noch in HD abgedeckt wird. Ohne HD kriegst Du fast nix.
So ein Receiver für 12 V kostet um die 50 Euro.

Viel Spass in GR....wir sind auch gerade auf dem (Land-) Weg dahin.

Gruss
Bernd
foxtwo
Mitglied

Beitragvon Micha1969 » 10.09.2014 - 22:23:25

Hallo Bernd,

danke für die schnelle Antwort.....ich frage den Gatten morgen mal ( er schläft schon wg. HD)......
Wo seid Ihr denn in Griechenland unterwegs?
Micha1969
Mitglied

Beitragvon foxtwo » 10.09.2014 - 22:46:33

Sind noch in D, wir fahren gaaanz langsam über Polen, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien vielleicht Schwarzmeer nach GR....Nord-GR in ca. 4 Wochen :D

Gute Reise
Bernd
foxtwo
Mitglied

Beitragvon Micha1969 » 10.09.2014 - 23:27:03

Ok, Nord-Griechenland in 4 Wochen..... da sind wir LEIDER schon wieder zu Hause :?
Schade eigentlich!
Micha1969
Mitglied

Beitragvon kamoll » 11.09.2014 - 21:21:05

Hallo, Micha
solltet ihr zufällig die Anek am 20.9. von Venedig aus nehmen, da bin ich auch drauf.
Vielleicht sehen wir am Drepanos beach bei Igoumenitsa?...

Dörthe
kamoll
Mitglied

Beitragvon Micha1969 » 17.09.2014 - 09:35:02

Hallo zusammen, hallo Dörthe,

wir hätten gestern die Fähre ab Ancona genommen, wenn.......wenn das WOMO gerne weiter als bis Würzburg gefahren wäre. :( :( :(
Kaum zu glauben, meine Eltern (denen gehört das WOMO) haben damit schon einige Touren durch den "harten" Norden unternommen und wir stranden in Würzburg. :cry:
Wir sind planmässig und ganz entspannt am letzen Donnerstag abend losgefahren, nicht weit, wir wollten einfach nur weg. Haben hinter Göttingen übernachtet.... war alles neu und spannend und SCHÖN!
Am nächsten Morgen ging es weiter.....Kassler Berge....ohjeeeee, auch wenn wir nicht stark motorisiert sind..... die LKW´s haben uns überholt.....mein Mann (selbstständiger KFZ-Meister-Muckel) wollte es erst nicht wahrhaben. In Würzburg dann von der AB runter, einen Teilehändler von uns gefunden, Luftmassenmesser gekauft und eingebaut..... das ging vor Ort ohne Werkstatt..... leider nichts gebracht. ADAC angerufen.... geprüft, gemacht, getan....Turbo??? Bitte nicht..... ne, konnte auch so ne lose Dose sein (kenn mich da so gar nicht aus).... auf jeden Fall lief es danach kurzzeitig wieder..... dann wieder Leistungsabfall.....in eine VW Werkstatt....nach einigem hin und her hat mein Mann beschlossen, baut nen neuen Turbo ein....super, die haben das wirklich auch auf nem Samstag gemacht..... nur, auch dann lief er nicht. So habe wir das WE in Würzburg verbracht um zu schauen, ob am Montag noch was geht. Schlaflose Nächte für meinen Mann.... was kann es sein usw.
Montag gegen Mittag mussten wir eine Entscheidung treffen, da wir sonst die Fähre eh nicht mehr bekommen würden. Unser WOMO fiel aus. :?
Ich hatte noch die Idee.... egal, fahren wir mit nem Leihwagen nach Ammoudia, weil das kennen wir und nehmen uns dort ein Zimmer und gut...... ABER man darf nicht mit nem Leihwagen nach Griechenland :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
So blieb und nicht anderes übrig als nach Hause zu fahren. Mittlerweile war es auch so spät, dass wir es nicht mehr geschafft hätten.... nach Hause,Auto holen und wieder los.
Meine Eltern völlig neben der Spur...."Nun ist euer Urlaub dahin".....kann ja keiner was dafür.
Ende vom Lied, das WOMO kommt "Huckepack" mit dem ADAC und mein Mann hat eine Herausforderung für nach dem Urlaub,.....wir haben ne Stange Geld in Würzburg bei VW gelassen......und wir machen was, was wir noch nie gemacht haben....Last minute und dann noch in die Türkei..... aber unsere Devise war....hauptsache weg in die Sonne......und so geht unser Flieger morgen früh.
Wir hatten uns den Urlaub zwar ganz anders vorgestellt, waren gespannt auf die Erfahrung mit dem WOMO unterwegs zu sein, aber es hat nicht sollen sein......aber wir werden (wahrscheinlich) im nächsten Jahr einen neuen Versuch starten.

Tja und das ist nun mein "Urlaubsbericht"......Euch allen anderen eine gute Fahrt ohne Pannen und ganz viel Spaß auf Euren Touren.

Liebe Grüße
Micha
Micha1969
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 17.09.2014 - 11:23:24

Moin !
"Schön Schiet", wie wir in Norddeutschland sagen. Ich kann das gut nachvollziehen: so viel Vorfreude und dann das.
Wünsche euch, dass ihr trotzdem - wie auch immer - noch in sonnige Gefilde kommt.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Griechenland