Hallo zusammen, hallo Dörthe,
wir hätten gestern die Fähre ab Ancona genommen, wenn.......wenn das WOMO gerne weiter als bis Würzburg gefahren wäre.
Kaum zu glauben, meine Eltern (denen gehört das WOMO) haben damit schon einige Touren durch den "harten" Norden unternommen und wir stranden in Würzburg.
Wir sind planmässig und ganz entspannt am letzen Donnerstag abend losgefahren, nicht weit, wir wollten einfach nur weg. Haben hinter Göttingen übernachtet.... war alles neu und spannend und SCHÖN!
Am nächsten Morgen ging es weiter.....Kassler Berge....ohjeeeee, auch wenn wir nicht stark motorisiert sind..... die LKW´s haben uns überholt.....mein Mann (selbstständiger KFZ-Meister-Muckel) wollte es erst nicht wahrhaben. In Würzburg dann von der AB runter, einen Teilehändler von uns gefunden, Luftmassenmesser gekauft und eingebaut..... das ging vor Ort ohne Werkstatt..... leider nichts gebracht. ADAC angerufen.... geprüft, gemacht, getan....Turbo??? Bitte nicht..... ne, konnte auch so ne lose Dose sein (kenn mich da so gar nicht aus).... auf jeden Fall lief es danach kurzzeitig wieder..... dann wieder Leistungsabfall.....in eine VW Werkstatt....nach einigem hin und her hat mein Mann beschlossen, baut nen neuen Turbo ein....super, die haben das wirklich auch auf nem Samstag gemacht..... nur, auch dann lief er nicht. So habe wir das WE in Würzburg verbracht um zu schauen, ob am Montag noch was geht. Schlaflose Nächte für meinen Mann.... was kann es sein usw.
Montag gegen Mittag mussten wir eine Entscheidung treffen, da wir sonst die Fähre eh nicht mehr bekommen würden. Unser WOMO fiel aus.
Ich hatte noch die Idee.... egal, fahren wir mit nem Leihwagen nach Ammoudia, weil das kennen wir und nehmen uns dort ein Zimmer und gut...... ABER man darf nicht mit nem Leihwagen nach Griechenland
So blieb und nicht anderes übrig als nach Hause zu fahren. Mittlerweile war es auch so spät, dass wir es nicht mehr geschafft hätten.... nach Hause,Auto holen und wieder los.
Meine Eltern völlig neben der Spur...."Nun ist euer Urlaub dahin".....kann ja keiner was dafür.
Ende vom Lied, das WOMO kommt "Huckepack" mit dem ADAC und mein Mann hat eine Herausforderung für nach dem Urlaub,.....wir haben ne Stange Geld in Würzburg bei VW gelassen......und wir machen was, was wir noch nie gemacht haben....Last minute und dann noch in die Türkei..... aber unsere Devise war....hauptsache weg in die Sonne......und so geht unser Flieger morgen früh.
Wir hatten uns den Urlaub zwar ganz anders vorgestellt, waren gespannt auf die Erfahrung mit dem WOMO unterwegs zu sein, aber es hat nicht sollen sein......aber wir werden (wahrscheinlich) im nächsten Jahr einen neuen Versuch starten.
Tja und das ist nun mein "Urlaubsbericht"......Euch allen anderen eine gute Fahrt ohne Pannen und ganz viel Spaß auf Euren Touren.
Liebe Grüße
Micha