Seite 1 von 1

Smartphone Browser Chrome oder Firefox

BeitragVerfasst: 15.08.2017 - 16:51:36
von MobilLoewe
Hallo zusammen,

seit heute kann ich mich nicht mehr über die Smartphone Browser Chrome oder Firefox im Forum anmelden. Eine Eingabe der Anmeldung ist zwar möglich und wird bestätigt, aber im nächsten Schritt wird eine erneute Anmeldung verlangt, die dann auch nicht klappt. Über den PC, hier mit Firefox, habe ich keine Probleme mit der Anmeldung. Hat jemand einen Rat?

Re: Smartphone Browser Chrome oder Firefox

BeitragVerfasst: 15.08.2017 - 18:10:51
von Womokiste
Hallo,
vielleicht hängt das mit der Umstellung auf die https Seite zusammen.
Ich muss jetzt beim iPhone (mit Safari) auch jedesmal Benutzername und Passwort eingeben - war vorher nicht notwendig.

Viele Grüße
Franz Peter

Re: Smartphone Browser Chrome oder Firefox

BeitragVerfasst: 15.08.2017 - 19:32:54
von SeewolfPK
Am PC mit Chrome komme ich auch nicht mehr ins Forum.
Bin jetzt mit Edge hier um zu posten.

Re: Smartphone Browser Chrome oder Firefox

BeitragVerfasst: 15.08.2017 - 19:41:42
von SeewolfPK
Hier die Lösung:
Die Cookies des Womoverlages im Browser löschen.

PS: Man bleibt, trotz setzen des Hakens, nicht dauerhaft angemeldet.@Admin: Ist die Zeitspanne zu kurz eingestellt?

Weiteres Update:

Ich hatte im Browser unter Favoriten den Link zum Forum gespeichert und lande jetzt hier:
alter link.JPG


Der neue Link:
neuer link.JPG


Mal sehen, ob ich nun angemeldet bleibe :mrgreen:

Scheint zu funktionieren :D

Re: Smartphone Browser Chrome oder Firefox

BeitragVerfasst: 16.08.2017 - 00:08:29
von Paule2
Gelöscht: Fehlerhafte Angabe

Re: Smartphone Browser Chrome oder Firefox

BeitragVerfasst: 16.08.2017 - 10:52:20
von MobilLoewe
Paul, am PC habe ich mit Firefox keine Probleme. Ich meinte die Browser auf meinem Android Smartphone.

Nachtrag: War auch für das Smartphone (Firefox) der richtige Tipp. Danke Paul.

Gruß
Bernd

Re: Smartphone Browser Chrome oder Firefox

BeitragVerfasst: 17.08.2017 - 20:02:17
von SeewolfPK
Jetzt ist wieder gebastelt worden?
Rufe ich jetzt die https: Seite auf, lande ich http://www.womo.de/

Ohne https: sondern nur http://forum.womoverlag.de bin ich dann wieder im Forum.

Der Link zum Forum auf der Seite http://www.womo.de/
ist eine Endlosschleife.

Dauerhafte Anmeldung funktioniert nicht.

Re: Smartphone Browser Chrome oder Firefox

BeitragVerfasst: 18.08.2017 - 15:40:03
von masure
Oder so:

Diese Verbindung ist nicht sicher
Der Inhaber von forum.womoverlag.de hat die Website nicht richtig konfiguriert.
Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.
Weitere Informationen…
Fehler an Mozilla melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen


Mal funktioniert die Anmeldung,
machmal nur kurz
und manchmal garnicht, z.B. mit https://. Siehe oben.
Wohlgemerkt alles hintereinander.

LG
Peter

Re: Smartphone Browser Chrome oder Firefox

BeitragVerfasst: 18.08.2017 - 17:55:47
von MobilLoewe
Hallo Peter,

derzeit habe ich weder auf dem Smartphone, noch an PC Probleme mit der Anmeldung mit Firefox hier im Forum. Ist mal wieder alles ein wenig merkwürdig... :shock:

Gruß
Bernd

Re: Smartphone Browser Chrome oder Firefox

BeitragVerfasst: 18.08.2017 - 18:53:15
von masure
Hallo Bernd,
scheint wohl gelegentlich auch in anderen Foren ähnliche Probleme zu geben ? :)
Ich surfe auch mit Firefox.
Vielleicht ist auch mein Bitdefender schuld ? :?:
Wirklich merkwürdig das alles.

Re: Smartphone Browser Chrome oder Firefox

BeitragVerfasst: 23.08.2017 - 09:44:47
von Roadrunner
Scheint ein Problem bei der Umstellung auf https gewesen zu sein.
Ich hatte ebenfalls Probleme mit der Anmeldung, zwischendurch klappte es nur mit dem IE.

Heute konnte ich mich jedoch problemlos mit der https - Adresse und meinem Chrome - Browser anmelden.

Gruß
Roadrunner

Re: Smartphone Browser Chrome oder Firefox

BeitragVerfasst: 23.08.2017 - 10:23:59
von masure
Danke,
nun klappt es auch bei mir mit dem Feuerfuchs. :D

Re: Smartphone Browser Chrome oder Firefox

BeitragVerfasst: 23.08.2017 - 10:26:36
von Gimmund
Ja, klappt wieder.
Das ging mal für ein, zwei Tage mit dem Firefox auf PC, dann war wieder Sense.

Hoffen wir, dass es diesmal stabil bleibt.

Gruß,
Gwaihir