...ja das ist mal wieder eine gute Idee ! Früher als ich noch freundschaftliche Kontakte zum Berufsfortbildungswerk nach Köln-Rodenkirchen pflegte, war ich tatsächlich mal dabei. Damals übrigens verkleidet als Scheich, der vor lauter "Petrodollars" gar nicht wußte, wohin mit seinem Reichtum....!
Danach erwischte mich auf Grund einer "sehr guten Freundschaft" mit einem Mädel aus dem Siegerland, nochmals dieses Karnevalsfieber...da wurde von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch dann durch gemacht....!
Die sozialen Randerscheinungen mit betrunkenen Jugendlichen hielten sich noch in Grenzen und die älteren Damen aus dem Vorort von Siegen, mit denen ich so manchen Walzer oder Foxtrott tanzen mußte, sangen mir nicht selten zum Takt von Roland Kaiser auf der Tanzfläche ins Ohr: " Manchmal möchte ich schon mit dir...!"
Das war vor mehr als 30 Jahren...und ich denke gerne, zugegebenenweise etwas verklärt, auch daran zurück....!
Karneval ?
Klar, da war doch mal was...????
P.S: Ich glaube heute würde ich ebenfalls eure Variante bevorzugen, da bleibt am Ende mehr Erholung für euch übrig...!
Ich wünsche euch Allen eine schöne und erholsame gemeinsame Zeit im Karneval oder draussen vor...!