von tanja » 14.10.2003 - 15:06:29
hi georg,<br><br>schön dass du mal bei uns hier unten vorbeischauen willst.<br>bad birnbach kenne ich nur von den kurbädern her und wenn ihr nicht gerade kleine kinder dabei habt (eintritt glaube ich erst ab 12 jahren!), könnt ihr da wunderbar "wellnessen" oder ganz klassisch heißwasserbaden.<br>für paare ist das sog. "rasul-baden" ganz lustig: man darf sich dabei gegenseitig von kopf bis fuß mit heilschlamm beschmieren, ist ne riesen sauerei, macht aber auch riesig spass.<br>wurde in birnbach vor ein paar jahren noch für 15 DM pro person angeboten.<br>wenn ihr von münchen nach birnbach fahrt lohnt vielleicht ein abstecher von ca. 30km über altötting (bedeutener wallfahrtsort) und burghausen (längste burg deutschlands, über 1km, wunderschöne altstadt zwischen burgberg und salzach) oder, auf dem direkten weg meine heimatstadt mühldorf mit der typischen inntal-altstadt in einer flußschleife.<br>alternativ wäre auch die route über landshut interessant, ebenfalls mit schöner altstadt und burg mit herrlicher aussicht.<br>ansonsten gab es vor ein paar monaten einen bericht in der süddeutschen zeitung, der die gegend zwischen münchen und birnbach ganz gut beschrieb als "stoiber-land", nicht romantisch und traditionsverbunden wie der alpenrand, sondern aufstrebend und arbeitswütig. kein echtes urlaubsgebiet also...
grüße aus münchen,
tanja