Urlaub: Mosel........... Bayern

Moderator: Mods

Urlaub: Mosel........... Bayern

Beitragvon georg » 10.10.2003 - 19:24:36

Hi Fans,<br><br>ich möchte von der Mosel über das Elsass, Schwaben, nach München und anschließend ein paar Tage nach Bad Birnbach.<br>Sowohl in der Gegend von Tuttlingen als auch in Bad Birnbach war ich noch nie.<br>Gibt es da irgend etwas Aufregendes, was man gesehen haben muss???<br><br>interessierte Grüße<br> :)<br>georg46 :)
georg

Re: Urlaub: Mosel........... Bayern

Beitragvon Rob1 » 10.10.2003 - 23:22:15

kann Dir die weiterfahrt von Tuttlingen durch das Donautal empfehlen, ist beonders im Herbst sehenswert.<br>Gibt dort auch ein paar schöne übernachtungsplätze z.B. beim Kloster beuron.<br>mfg<br>Rob1
Rob1
Mitglied

Beitragvon tanja » 14.10.2003 - 15:06:29

hi georg,<br><br>schön dass du mal bei uns hier unten vorbeischauen willst.<br>bad birnbach kenne ich nur von den kurbädern her und wenn ihr nicht gerade kleine kinder dabei habt (eintritt glaube ich erst ab 12 jahren!), könnt ihr da wunderbar "wellnessen" oder ganz klassisch heißwasserbaden.<br>für paare ist das sog. "rasul-baden" ganz lustig: man darf sich dabei gegenseitig von kopf bis fuß mit heilschlamm beschmieren, ist ne riesen sauerei, macht aber auch riesig spass.<br>wurde in birnbach vor ein paar jahren noch für 15 DM pro person angeboten.<br>wenn ihr von münchen nach birnbach fahrt lohnt vielleicht ein abstecher von ca. 30km über altötting (bedeutener wallfahrtsort) und burghausen (längste burg deutschlands, über 1km, wunderschöne altstadt zwischen burgberg und salzach) oder, auf dem direkten weg meine heimatstadt mühldorf mit der typischen inntal-altstadt in einer flußschleife.<br>alternativ wäre auch die route über landshut interessant, ebenfalls mit schöner altstadt und burg mit herrlicher aussicht.<br>ansonsten gab es vor ein paar monaten einen bericht in der süddeutschen zeitung, der die gegend zwischen münchen und birnbach ganz gut beschrieb als "stoiber-land", nicht romantisch und traditionsverbunden wie der alpenrand, sondern aufstrebend und arbeitswütig. kein echtes urlaubsgebiet also...
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon Vandenis » 14.10.2003 - 20:49:38

Wenn Bad Birnbach nix für Kids unter 12 ist (ihr aber so eins - oder zwei?? ;) ) dabeihabt: nur einige km entfernt ist Bad Griesbach, dort sind auch kleine Kinder willkommen.<br>Auch einen WomoNPlatz direkt bei der Therme gibts.<br>Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Vandenis
Mitglied

Beitragvon georg » 14.10.2003 - 22:33:10

Hi ihr Fachleute für das östliche Oberbayern,<br><br>vielen Dank für die wirklich guten Vorschläge.<br><br>Als Kind und Jugendlicher wurde ich ziemlich oft zwangsverpflichtet, meine Ferien im Kreise meiner Familie in Bad Feilnbach (bei Bad Aibling) zu verbringen.  Also die Gegend so etwa 50 bis 100 km um Aibling herum kenne ich natürlich.  Uns war damals kein Berg zu hoch und kein Wallfahrtsort zu weit weg. ;D<br>Daher auch meine Liebe zu Österreich ;D >:( ;D<br><br>Aber ich bin immer wieder gerne in der Gegend.<br><br>I moag sie halt, die Bayern ;D  <br>Habe die Ehre :P<br> georg46<br> ;)
georg

Beitragvon georg » 14.10.2003 - 22:50:06

.....<br>das kurbaden wird uns sicher viel Spass machen, besonders da wir kleine Kinder unter 12 Jahren nicht mehr dabei haben.<br>Selbst unser Schäferwolf ist schon 13 (Herrchens Bester).<br><br>Auch Weltenburg und was sich sonst noch so an der Donau an Sehenswertem tummelt, habe ich mir schon angesehen und manches gute Bier getrunken <br><br>Mit Stoiber hab´ich´s nicht so. <br>2/3 Mehrheit klingt gefährlich nach Verlust des guten Geschmacks. ;D ;D ;D<br>Wann erlassen die im Bayrischen Landtag ein "Ermächtigungsgesetz" nach italienischem Vorbild für die CSU, besonders für Edi Stoiber ??? ??? ???<br><br>Habe die Ehre ;)  <br>Georg46 ;) ;D
georg

Beitragvon herbi » 15.10.2003 - 23:36:57

Hallo, Georg,<br>im östlichen Bayern wüßte ich noch etwas:<br>Eggenfelden; dort gibt es einen kostenlosen offiziellen Stellplatz und abends ein paar nette Wirtschaften<br>Dann Passau mit der Donau und abwärts Engelhartszell mit der herrlichen Stiftskirche<br>Dann Schärding am Inn oder auch Braunau mit der gotischen Innenstadt<br>Dann Tittling (nördl. von Passau) mit dem Freilichtmuseum<br>Also eine ganze Menge an Zeitvertreib<br><br>Viel Spass in Bayern<br>(muss doch mit tanja zusammen für unser schönes Land werben.)<br>Gruß <br>Herbi vom Chiemsee, wo es übrigens auch nicht schlecht wäre! ;) ;)
Herbi aus dem Chiemgau
Concorde Compact TL mit Ducato 14 TDI
herbi
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 16.10.2003 - 09:20:40

[quote author=georg46 link=board=news;num=1065806676;start=0#7 date=10/14/03 um 22:50:06]... 2/3 Mehrheit ...<br>... "Ermächtigungsgesetz" nach italienischem Vorbild für die CSU, ...[/quote]<br>1) mehrheit ja, 2/3 mehrheit lieber nicht<br>2) ermächtigungsgesetz nach dem vorbild des schwerkriminellen an der spitze der italienischen "regierung" gab's vor jahren schon für die amigos um streibl (strauß hat wahrscheinlich und weiß-gott -- so es ihn denn gibt -- glück gehabt, daß er so früh gestorben  ist)<br>
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon tanja » 16.10.2003 - 10:11:51

"2/3 mehrheit lieber nicht": wohl wahr! aber immer noch besser so, als nur mit rücktrittsdrohungen eine mehrheit zu bekommen finde ich. wir bayern sind halt bodenständige hinterweltler und fürchten uns vor nichts mehr, also vor einer unsicheren veränderung. muß wohl am land liegen!? ;D<br>"strauß hat glück gehabt...": oh gott, ja! man möchte sich garnicht ausmalen, was sonst noch alles ans tageslicht gekommen wäre (igittigitt!!!)<br>aber wer jetzt den stoiber (der noch ganz naiv seine frau vor der presse "muschi" nennt ???) mit dem "gröbaz" strauß vergleichen will, ... na ich weiß nicht so recht. die gleichen, wenn nicht bessere möglichkeiten hätte er allerdings. :-/<br><br>ach, und bevor das jetzt zu einer politischen diskussion verkommt:<br><br>ich meinte vorhin wirklich nur die treffende beschreibung der so garnicht romantischen LANDSCHAFT!!!
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon Christine » 16.10.2003 - 13:07:31

Hi,<br><br>wir waren Ostern in Bad Birnbach, die Therme dort ist ganz gut, vor allem die Dampfgrotte!<br><br>Soviel ich weiß, gibt es vor der Therme einen Stellplatz, es standen auch Womos dort.<br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon georg » 16.10.2003 - 22:56:20

[quote author=tanja link=board=news;num=1065806676;start=0#10 date=10/16/03 um 10:11:51]"2/3 mehrheit lieber nicht": wohl wahr! aber immer noch besser so, als nur mit rücktrittsdrohungen eine mehrheit zu bekommen finde ich. <br><br><br>ich meinte vorhin wirklich nur die treffende beschreibung der so garnicht romantischen LANDSCHAFT!!![/quote]<br><br>Hi tanja,<br><br>bin gespannt , was ich in Ost-Oberbayern alles von deinen Tipps finde.<br>Aber du hast Recht mit der Politik: Rücktrittsdrohungen sind kein Argument.<br>Dennoch ist mir Schröder erheblich lieber als Kanzler als Edmund Stoiber, aber das ist Ansichtssache.<br><br>Liebe Grüße nach Bayern<br> ;)<br>georg46 :)
georg

Re: Urlaub: Mosel........... Bayern... und zurück!

Beitragvon georg » 31.10.2003 - 01:18:46

Hi Fans,<br><br>hier nun der erste Bericht über die Wallfahrt nach Bayern.<br><br>Erste Tagesetappe: Alpiersbach <br>Wir haben in der örtlichen Brauerei im Braustüberl gut gegessen und sehr gutes Bier getrunken.<br>Die beste aller Ehefrauen schwärmt noch heute von einem hellen Martinsbock der Extraklasse<br>Übernachtet haben wir, wie schon oft, auf einem normalen Parkplatz, wobei wir das Heck des WoMos über die Rasenkannte des Parkplatzes hinausschieben, ohne jemanden zu behindern.<br><br>Am zweiten Tag waren wir, dank eurer Vorschläge, in Beuron, einer großartigen Klosteranlage. Ich habe die Kirche mit in meine private Sammlung der schönsten und andachtsvollen Kirchen dieses Erdteils aufgenommen.<br>Wir konnten dort auch herrliche hausmacher Wurst kaufen.<br>Der kostenlose Parkplatz lädt ein zum Ausruhen und Übernachten.<br><br>Weitere Reiseberichte später.<br><br>mfg<br>Georg46 :)
georg

Beitragvon georg » 03.11.2003 - 01:12:24

......."tour de bavaria"<br><br>die 2. Etappe führte uns von Alpiersbach nach Bad Wörrishofen.<br>An diesem Tag haben wir uns Beuron (s.o.) angesehen, weiterhin Sigmaringen, Bieberach, Ochsenhausen.<br>In Bad Wörrishofen war es leider schon dunkel, als wir ankamen, aber wir haben auf einen gebührenpflichtigen (1 EUR für drei Std.) großen Parkplatz  in der Nähe eines Kurwanderweges übernachtet, der hier gerade die richtigen Küchenkräuter aus drei verschiedenen Epochen zeigte.<br><br>Bis später<br>georg46 :)
georg

Beitragvon Gast » 03.11.2003 - 11:00:59

Wenn es Dir zu dunkel ist, mußt Du in die Sonne tretten oder Licht anmachen!  :)
Gast

Zurück zu Deutschland