Hallo liebe Womo Freunde,
ich möchte noch kurz Bericht erstatten, wo und wie wir weg waren.
Am Samstag Abend sind wir nach Basel gefahren. Dort standen wir die Nacht auf dem Parkplatz des Zoo. Dieser ist über das Wochendende Kostenfrei und nach meinem dafürhalten sicher. Da wir keine Vignette kaufen wollten bin ich über Frankreich reingefahren. Der Zöllner fragte mich wo ich hin möchte und hatte nichts dagegen, daß wir auf den Parkplatz fahren. Somit denke ich daß es auch erlaubt ist ?. Gestört hat sich auf alle Fälle niemand
Am Sonntag waren wir dann im Basler Zoo, der ist recht Überschaubar, eher klein aber sehr sauber und nett. Das Wetter war schön und so konnten wir bummeln und die Kinder haben sich an den Tieren erfreut. Zur Innenstadt nach Basel kann man vom Parkplatz aus gut zu Fuß gehen.
Am Abend sind wir dann weiter gefahren nach Pfäffikon am Zürichsee. Hier standen wir eine Nacht sehr gut auf dem Parkplatz des Seedammcenter. Das "Campieren" ist ausdrücklich verboten, da ich aber nicht campiert sondern geparkt habe hat sich auch keiner gestört. Am Sonntag haben wir das alpamare besucht. Der Eintritt ist mit 30,00 Euro pro Erwachsenem recht teuer. Die 10 Rutschbahnen sind wahnsinn, das Wellenbad und die Außenbecken auch sehr schön. Meine Kinder waren leider etwas zu klein. Für richtig Spaß sollten die Kinder nach meiner Meinung schon über 10 Jahre alt sein. Da alle recht Müde waren standen wir nochmal eine Nacht auf dem Seedammcenter Parkplatz. Das Seedammcenter ist toll und Bäcker und Metzger sind prima.
Am Montag morgen fuhr ich dann weiter nach Zug an den Zugersee. Die Altstadt ist wunderschön, die Uferpromenade sehr sehr schön, vor allem bei Traumwetter. Geparkt haben wir bei den Museen (Burg). Für 6,00 Euro darf man dort 24 Stunden stehen.
Heute Morgen ging es dann wieder zurück und alle sind happy.
Soweit schöne Grüße an die Womo Gemeinde.