Wohin über Fasching

Moderator: Mods

Wohin über Fasching

Beitragvon fMO » 12.02.2007 - 19:23:32

Hallo liebe Womo (oder Reisemobil wie mein Verkäufer im sagt ) Kollegen,

Wir , Familie mit Kinder 3 & 6 Jahre möchten von Süddeutschland aus mit unserem Womo über die Faschingsfeiertage ;-) für eine Woche weg fahren.
Kilometer sind mir eigentlich egal, ob ich jetzt 6 Stunden oder 8 Stunden fahre ist mir egal.

Leider bin ich völlig planlos. Habt Ihr eine tolle Idee wo es einigermasen normale Temperaturen hat, zum rausgehen, nicht Skifahren. Eine tolle Anlage mit Schwimmbad in der Nähe und ein wenig Kinderprogramm. Wandern, schwimmen, Bummeln und Seele baumeln lassen.....

Es sollte aufgrund des Wetters einfach was nettes für die Kinder sein, dann haben ja auch die Eltern Ihre Ruhe.

Danke für die Ideen

Gruß aus dem Schwarzwald

Frank
fMO
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 12.02.2007 - 23:20:26

Alternativen:
Du machst im Bereich des südensder Republik was, und schaust dass Du die Faschingshochburgen umgehst...
Du schaust am Donnerstag vor Fasching den Reisewetterbericht und fährst dann dahin wo es bereits besseres Wetter ist...
In Anbetzracht des Alters Deiner Kinder würde ich Dir den süddeutschen Raum mit seinen Burgen, Schlössern und Freizeitbädern, Zoos etc empfehlen...

mfg

ULI
Uli_bw
Mitglied

Danke Uli

Beitragvon fMO » 13.02.2007 - 09:34:43

Dank Dir Uli, so hab ich`s mir vorgestellt. Ich würde aber auch an den Gardasee fahren oder so.
Wir waren mal in Hopf am See im Allgäu auf einem tollen Platz mit Spielehaus, Kino und Schwimmbad. Gibt es so Plätze noch mehr ?

Der Platz hat uns gut gefallen, wir waren aber wie gesagt schon dort.

Grüßle Frank
fMO
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 13.02.2007 - 10:09:33

Keine Ahnung, solche Plätze fahren wir nicht an.

ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon animaus » 13.02.2007 - 13:56:32

Hallo fMo!

Für mich hört es sich so an, als ob du speziell nach einem Campingplatz suchst. Ich habe den Eindruck, dass die meisten hier im Forum, die Kinder haben eher nicht Campingplätze aufsuchen und dir deshalb auch kaum Tipps geben können...
wir waren schon an Ostern in der Provence, das war sehr schön und angenehmes Klima.
Ansonsten bieten sich in Süddeutschland die vielen schönen freizeitbäder an, an denen man in der Regel mit dem Womo auch stehen kann.
Wenn ihr aber auf einen C-Platz wollt, wäre vielleicht der G....iebitzenweiler ???? Hof bei Lindau was für euch, der soll ganz gut sein, ich war da aber noch nie.

animaus
animaus
Mitglied

Beitragvon Dirks BiMo » 13.02.2007 - 14:12:50

Moin,

wenn die km egal sind.

http://www.suedsee-camp.de

gruß

Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

über Karneval weg fahren

Beitragvon Jan+Heidi » 13.02.2007 - 19:12:41

Also wir werden über die Tage nach Winterberg fahren. Ich war selber noch nicht da. Vielleicht kann mir jemand noch Tipps geben.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

LG JH
Jan+Heidi
Mitglied

Wir sind wieder da !

Beitragvon fMO » 21.02.2007 - 19:10:14

Hallo liebe Womo Freunde,

ich möchte noch kurz Bericht erstatten, wo und wie wir weg waren.

Am Samstag Abend sind wir nach Basel gefahren. Dort standen wir die Nacht auf dem Parkplatz des Zoo. Dieser ist über das Wochendende Kostenfrei und nach meinem dafürhalten sicher. Da wir keine Vignette kaufen wollten bin ich über Frankreich reingefahren. Der Zöllner fragte mich wo ich hin möchte und hatte nichts dagegen, daß wir auf den Parkplatz fahren. Somit denke ich daß es auch erlaubt ist ?. Gestört hat sich auf alle Fälle niemand :P
Am Sonntag waren wir dann im Basler Zoo, der ist recht Überschaubar, eher klein aber sehr sauber und nett. Das Wetter war schön und so konnten wir bummeln und die Kinder haben sich an den Tieren erfreut. Zur Innenstadt nach Basel kann man vom Parkplatz aus gut zu Fuß gehen.
Am Abend sind wir dann weiter gefahren nach Pfäffikon am Zürichsee. Hier standen wir eine Nacht sehr gut auf dem Parkplatz des Seedammcenter. Das "Campieren" ist ausdrücklich verboten, da ich aber nicht campiert sondern geparkt habe hat sich auch keiner gestört. Am Sonntag haben wir das alpamare besucht. Der Eintritt ist mit 30,00 Euro pro Erwachsenem recht teuer. Die 10 Rutschbahnen sind wahnsinn, das Wellenbad und die Außenbecken auch sehr schön. Meine Kinder waren leider etwas zu klein. Für richtig Spaß sollten die Kinder nach meiner Meinung schon über 10 Jahre alt sein. Da alle recht Müde waren standen wir nochmal eine Nacht auf dem Seedammcenter Parkplatz. Das Seedammcenter ist toll und Bäcker und Metzger sind prima.
Am Montag morgen fuhr ich dann weiter nach Zug an den Zugersee. Die Altstadt ist wunderschön, die Uferpromenade sehr sehr schön, vor allem bei Traumwetter. Geparkt haben wir bei den Museen (Burg). Für 6,00 Euro darf man dort 24 Stunden stehen.
Heute Morgen ging es dann wieder zurück und alle sind happy.

Soweit schöne Grüße an die Womo Gemeinde.
fMO
Mitglied

Zurück zu Deutschland