Winter in Österreich

Moderator: Mods

Re: Winter in Österreich

Beitragvon klausimaus » 15.02.2012 - 20:05:56

Hi Dooley !
Netter Verschreiber:

....Eur "o" Gerhard....
Oder war das Absicht ? :D
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon dooley » 16.02.2012 - 11:07:32

Euro Gerhard

Wie :shock:
wo steht das so von mir? Im Posting hier drüber hab ichs geschrieben wie oben im Kasten.
So ists jedenfalls auf meinem Bildschirm. Wenn das irgendwo so von mir steht, Klausimaus: keine Absicht!!
Ich will doch den Euro Gerhard nicht veräppeln, nicht dass er noch böse mit mir ist !! :wink:

lg Renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
dooley
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 16.02.2012 - 11:38:13

Moin, meine Liebe !
Das gibt einen schönen Spruch: "Sind's die Augen, geh zu F......mann" :D
Also, bei mir hat Gerhard den Nickname "Eur - a Gerhard".
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Gabi » 20.02.2012 - 16:40:25

Also wir sind auch ab und an im Seegatterl zu finden, allerdings nur, weil Bekannte dort Dauercamper sind, die besuchen wir ab und zu. Die Lage am Lift ist wirklich sehr schön und für die Hunde ist es dort auch immer toll.
Die Sanitäranlagen sind der Knüller, die benutzen wir schon gar nicht mehr. Wären unsere Bekannten nicht dort, würden uns die nie sehen. Die haben uns allerdings erzählt, das der CP die ADAC-Auflagen nicht mehr erfüllt hat und deswegen kurzerhand zum Womo-Stellplatz umbenannt wurde. Das dieser Platz allerdings als Top-Platz gilt, ist mir völlig neu :shock:
Sachen gibt's....
Gabi
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 20.02.2012 - 17:04:14

Gabi hat geschrieben:.... Die haben uns allerdings erzählt, das der CP die ADAC-Auflagen nicht mehr erfüllt hat und deswegen kurzerhand zum Womo-Stellplatz umbenannt wurde. ....

Seit wann muss denn ein CP irgendwelche ADAC-Auflagen erfüllen?

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Pego » 21.02.2012 - 10:58:47

Ich hab's so mal vom ADAC verstanden, dass sie selber keine Ansprüche oder Auflagen stellen, rutscht ein CP jedoch unter das Standardprofil des Clubs ab, dann kann es passieren, dass der CP von der Redaktion aus dem Campingplatzführer genommen wird.

Grundsätzlich finde ich eine solche Vorgehensweise auch vollkommen richtig. Ich habe eher den Eindruck zwischenzeitlich gemacht, dass der ADAC in dem Zusammenhang viel zu moderat vorgeht.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche, private, unmaßgebliche Meinung...!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Beitragvon dooley » 21.02.2012 - 14:35:24

Schade, dass nicht alle so kritisch sind, dann könnte man sich wenigstens annähernd auf die einschlägige Literatur verlassen. Im Moment werde ich immer skeptischer.

Wenn ich z.B. "Top-Patz " lese, dann gehe ich eigentich davon aus, dass der Platz und alles was damit zusammenhängt auch Top ist.
(unter Top verstehe ich dann sowas wie zum Beispiel (!!) Anlagen wie den Caravanpark Sexten oder Kühlungsborn usw.)

Ich konnte ja neulich mal wieder meine vorlaute Klappe nicht halten und habe In weiter oben von mir erwähntem Beispiel dann dem Redakteur vorgeschlagen, in Stellplätze in Top-Lage umzubennen.
die jetzige Bezeichnung sei -jedenfalls für mich- irreführend und ich hätte andere Vorstellungen wenn ich das Wort top lese.
Fand er wohl nicht komisch :?

dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
dooley
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 21.02.2012 - 14:59:17

dooley hat geschrieben:Wenn ich z.B. "Top-Patz " lese, dann gehe ich eigentich davon aus, dass der Platz und alles was damit zusammenhängt auch Top ist.

Hi dooley,
das Thema Top-Platz und wie man dazu kommt, hatten wir vor ca. 1/2 Jahr schon einmal: viewtopic.php?p=138146#p138146
Und vorher auch schon hin und wieder - aber das war vor deiner Zeit hier.
Ein für mich genauso unbrauchbares Machwerk ist der ADAC Campingführer. Ich kenne einige nette schnucklige CP, die dort gar nicht aufgeführt sind.
Der ADAC verhält sich da m.E. ziemlich anmaßend. Aber egal, ich spare mir die 20EUR jährlich, habe meinen ACSI-Führer und bin ganz zufrieden damit.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon janoschpaul » 21.02.2012 - 16:51:08

dooley hat geschrieben:Ich konnte ja neulich mal wieder meine vorlaute Klappe nicht halten und habe In weiter oben von mir erwähntem Beispiel dann dem Redakteur vorgeschlagen, in Stellplätze in Top-Lage umzubennen.
die jetzige Bezeichnung sei -jedenfalls für mich- irreführend und ich hätte andere Vorstellungen wenn ich das Wort top lese.
Fand er wohl nicht komisch :?
dooley

Wobei dort nicht einmal alle Plätze eine tolle Lage haben. :roll:
Dass eine Werbegemeinschaft dem Kind einen tollen Namen gibt, ist schon verständlich.
Sei einfach genau so kritisch, wie im normalen Leben auch. Da wäscht auch ein Waschmittel weißer als weiß. :lol:

Zum ADAC
hab gerade den neuen Stellplatzführer vom ADAC in den Händen gehabt :roll: , immer noch sehr wenige Bilder, viele viele Plätze nicht drin.
Da lob ich mir die Foren, aktuell oft mit tollen Bildern und garantiert frei von "bezahlbaren" Meinungen.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
janoschpaul
Mitglied

Beitragvon dooley » 21.02.2012 - 18:46:58

Habe mal die Diskussion v. letztem Jahr gelesen, danke für de Hinweis Gwaihir.

Da schliesse ich mich doch der Miss Sophie an, wenn sie von ihrem Butler James am Schluss von dinner for one gefragt wird: “The same procedure as last year?: und dann antwortet
– "The same procedure as every year”

und schliesse mit Trappatonis Worten: "Ich habe fertig"

lg Renate
dooley
Mitglied

Beitragvon Roadrunner » 22.02.2012 - 16:48:06

Eine ereignisnahe Lage, die moderne Anlage sowie die Betreuung der Gäste durch den Stellplatzbetreiber oder den örtlichen Touristiker zeichnen einen TopPlatz aus.

Das findet man auf der Homepage von Topplätze.de.

Für mich gehört zu einem Topplatz dass ich auch unangemeldet am Samstag früh Brötchen bekomme (Seegatterl) oder dass ich für Sonntag früh Brötchen bestellen
kann (nicht möglich in Reit i. Winkl). Über die moderne Anlage lasse ich mich lieber nicht aus...

Weiter:
Am Fuß des Skigebiets Winklmoosalm/Steinplatte, 150 Meter von der Talstation der neuen Gondelbahn entfernt, empfiehlt sich ein neu angelegter Stellplatz nicht nur für Wintersportler, in der warmen Jahreszeit locken Wanderwege und drei Badeseen.

Da ist nichts neu angelegt, dieser Platz existiert schon ewig in der Form.

Preise
Winter-Saison: 10 Euro pro Nacht und Mobil.
Sommer-Saison: 8 Euro pro Nacht und Mobil, jeweils zzgl. Kurtaxe. Strom: 0,75 Euro/kWh, Frischwasser: 0,20 Euro/10 Liter.

Hier fehlt der Hinweis auf zusätzliche Kosten für die Nutzung der Sanitäranlagen.

Aber wir sind ja nicht wg. Topplatz hin sondern wg. Skifahren!
Und das geht dort supiiii...
Freiheit für die Ukraine
Roadrunner
Moderator

Beitragvon dooley » 23.02.2012 - 11:38:11

Ja skifahren geht dort wirklich gut, waren da vor vielen Jahren als es die Gondel noch gar nicht gab (da hatten wir aber ein Ferienhaus etwas entfernt).

Die Sanitäranlagen stehen nur den Gästen des Dauer-Campings offen.

@ roadrunner
das schreiben sie aber auch in der Seegatterl/Beschreibung. Da muss ich den Redakteur mal (ungern) verteidigen.
Wobei das auch irgendwie wischiwaschi ist....
beim spaziergang haben wir auf dem CP an die Sanitärtüre gefasst, die war abgeschlossen, die Sanitärs auf dem Stellp. unter der Gaststätte waren geöffnet,, also für jedermann zugänglich. Da rennen die Dauercamper sicher nicht hin.
Die Abkassiererei geschiehtja erst später wenn man mit einem Handtuch in der Hand "erwischt" wird.
Naja, und den Hinweis in Arial 4 an der Pinwand hab ich ja oben beschrieben.

Übrigens hat sich der Redakteur bei mir bedankt für den Hinweis,dass man da doch - wie fast überall üblich - doch eine Preistafel am Eingang des SP anbringen sollte,damit alle klar erkennen.

lg dooley
dooley
Mitglied

Beitragvon Roadrunner » 23.02.2012 - 12:14:28

Ein Top-Stellplatz der Sanitäranlagen hat aber nicht zur Verfügung stellt ist ja der größte Witz...

Wir sind dieses WE auf der free in München - wenn die dort einen Stand haben git es eine "Standpauke" :mrgreen:
Freiheit für die Ukraine
Roadrunner
Moderator

Beitragvon dooley » 23.02.2012 - 18:40:39

http://www.top-platz.de/Anwendungen/pla ... php?id=100
da stehts auf der Seite 111 :wink:

in der Beschreibung für den SP direkt im Ort stehts dabei:
http://www.top-platz.de/Anwendungen/pla ... .php?id=81
dooley
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Österreich