Stellplatz Trelleborg

Moderator: Mods

Stellplatz Trelleborg

Beitragvon mberndt » 10.05.2007 - 08:34:32

Hallo Schwedenreisende,
ich brauch mal Eure Erfahrung. Auf der Rückreise haben wir die Fähre Trelleborg-Travemünde 10:00Uhr gebucht.
Kann man im Hafen Trelleborg oder in der Nähe übernachten? Stellplatz, Camping oder frei?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Gruß mberndt
mberndt
Mitglied

Beitragvon Christine » 10.05.2007 - 09:06:42

Hallo!

In der Nähe des Fährhafens ist ein offizieller SP, gleich am Meer (stinkt dort allerdings extrem) Zudem ist er in der Nähe einer vielbefahrenen Straße.

Wir übernachten aber trotzdem immer dort. Man muss allerdings schon nachmittags da sein, sonst muss man sehr nah an der Straße stehen!

Der SP bietet sich auch sehr gut an, wenn Ihr Trelleborg besichtigen wollt. Fußweg ca. 15 min in die Stadt. Und der große Maxi Supermarkt ist auch gleich um die Ecke!

Gruß

Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon FrankS » 10.05.2007 - 09:11:27

Hallo mberndt,
also wenn du die E6 nach Trelleborg reinkommst, dann ist auf der Seeseite ein Park-Stellplatz. Der ist nicht zu übersehen, kann nur rappelvoll sein, weil alle am nächsten Tag mit der Fähre fahren wollen. Toilette kann man ohne Probleme entsorgen, Wasser - ich glaub die Hygiene war nicht so toll. Der SP ist am oder kurz vor dem Orsteingangsschild Trelleborg. Einen schöneren Parkplatz zum Übernachten findest du, wenn du die Seitenstraße nach Falsterbo abbiegst, aber nicht bis zur Ortschaft fahren, dann bist du schon zu weit und da findest du glaub ich keine Plätze mehr. Aber vor dem Dörfchen oder der Häusergruppe Skare findest du auf der Seeseite einen schönen Platz (ist als "nichts" ausgewiesen, glaub nur ein P-Schild, aber auch kein Verbot) vor einem Sandwall und 50 m bis zum Strand. Also in diese Richtung mal etwas suchen. Bis zur Fähre sind es 10 min Fahren.

Ich fahre dieses Jahr in den Süden, aber irgendwie läßt mich das Scandinavien nicht loß. Ich hoffe Kroatien bietet soviel auf, das ich meine Sehnsucht in den Norden überwinden kann.

Tschüß FrankS und viel Spass
FrankS
Mitglied

Beitragvon mberndt » 10.05.2007 - 11:50:53

Hallo,
vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Frage an Christine:
Du schreibst, es stinkt. Wonach? Normale Hafengerüche (Fisch, Öl usw.) oder z.B. Fäkalien?

Frage an FrankS: Ist der erste von dir beschriebene SP der gleiche den Christine beschreibt?

Gruß mberndt
mberndt
Mitglied

Beitragvon cschulz1 » 10.05.2007 - 12:09:43

Moin mberndt,
dort riecht es immer nach see, fisch und vergammelten seetang. wir nutzen diesen stellplatz immer nur zum kurzen überbrücken der wartezeit.

schönen urlaub in scandinavien wünscht
christian schulz, hansestadt greifswald
cschulz1
Mitglied

Beitragvon Christine » 10.05.2007 - 12:45:50

Hi,

ja es stinkt extrem nach vergammelten Seetang und es ist der erste, von Frank beschriebene Platz.

Den 2. kenne ich auch, habe ich aber irgendwie in den letzten Jahren nicht mehr wiedergefunden!

Aber wie gesagt, zur Übernachtung mit vorherigen Stadtbesuch eignet sich der 1. Platz sehr gut!

Gruß

Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon feldhamster » 10.05.2007 - 14:31:25

FrankS hat geschrieben: Toilette kann man ohne Probleme entsorgen, Wasser - ich glaub die Hygiene war nicht so toll.

Also, es gibt 2 Toiletten mit Waschbecken und damit einhergehend Frischwasser. Auch in diesem Falle hat sich (wie so oft) die mitgeführte Giesskanne bestens bewährt. Die Hygienefrage, Frank, hast du richtig eingeordnet.

Ansonsten kann ich Christines Angaben hinsichtlich Gestank und Überfüllung nur bestätigen. Wir waren letztes Jahr bereits kurz nach 14:00 vor Ort mit der Quittung, dass wir völlig hirnrissig von einer Horde Wombis aus den neuen BL eingeparkt wurden und uns zudem bei vorsichtiger Rückfrage noch ne böse Fresse angehängt wurde........

Noch was: Dieser Platz eignet sich hervorragend für letzte/erste Einkäufe in einem zufuß leicht erreichbaren Supermarkt !!!
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Beitragvon Ueli » 12.05.2007 - 00:47:29

Schau im -sowieso empfehlenswerten, ist einer der Besseren - WoMo Führer nach. Dort ist ein wunderbarer Stellplatz 20 Minuten östlich von Trelleborg angegeben. Wenn ich abends ankomme, oder morgens auf die Fähre muss, ist dies ein idealer Platz.
Gruss Ueli
Ueli
Mitglied

Beitragvon mberndt » 12.05.2007 - 07:47:36

Hallo Ueli,
danke für Deine Antwort. Kannst Du mir sagen wie WoMo-Führer und Platz heißen?
Gruß mberndt
mberndt
Mitglied

Beitragvon Ueli » 12.05.2007 - 14:16:44

Hallo Berndt
Also: WOMO Führer aus dem WOMO Verlag von Reinhard und Waltraud Schulz mit dem Wohnmobil nach Südschweden. Im Gegensatz zu anderen Womo Führern aus dem gleichen Verlag, bietet dieser doch einige attraktive Stellplätze.
Stellplatz westlich von Trelleborg: Gislövs Läge. N 55 Grad 21.198'; E 13 Grad 14.785'
Hoffe, hier keine Invasion zu provozieren, da bis jetzt angenehm wenig besucht. :lol:
Gruss Ueli
Ueli
Mitglied

Zurück zu Schweden