[quote author=Mobilus link=board=news;num=1084874090;start=0#1 date=05/18/04 um 20:46:44]Lass uns bitte wissen, ob du frei genächtigt hast und ob das freie Stehen bzgl. Diebstähle ein Risiko ist. Ebenfalls sehr dankbar sind die "Baltikum-Reiseplaner", wenn du die Straßenverhältnisse beschreibst, auf besondere Sehenswürdigkeiten hinweist, aber auch offen schreibst, was man getrost auslassen kann bzw. soll.<br>[/quote]<br><br>hallo,<br><br>hier einige weitere Infos:<br><br>Strassenzustand ist meist gut bis sehr gut, aber es<br>gibt einzelne Schlagloecher ohne Vorwarnung, dass es<br>einen aus dem Sitz hebt.<br><br>Der suedlichere Grenzuebergang von Polen aus ist<br>bisher nur fuer PKWs deklariert, aber problemlos fuer<br>WoMos zu nutzen. Grenzkontrolle weniger als 30 <br>Sekunden.<br><br>Was macht eine Hauptstadt (Vilnius) mit 40 Kirchen?<br>Zumal einige davon nur als Ruine anzusehen sind,<br>andere aber auch sehr schoen sind.<br>Aber auch recht nette Strassencafes und Biergaerten.<br><br>Kurische Nehrung (dort sind wir gerade) ist bei sunshine<br>wirklich schoen, aber auch recht teuer (ca 70 Euro<br>fuer Faehre und Gebuehr).<br><br>Frei stehen ist oft moeglich, wir wurden sogar auf der<br>Strasse eingefangen, ob wir nicht im Kurpark uebernachten wollen (Druskiniskai).<br><br>Offizielle Stellplaetze gibt es wohl nicht:<br> kein Wunder, denn es gibt ja auch keine WoMos hier.<br>Es gibt in Staedten oefters bewachte Parkplaetze, die<br>wir genutzt haben.<br>(bei Interesse kann ich ne Liste von GPS-Koordinaten<br>weiterreichen, wenn wir wieder zuhause sind).<br>Ob EInbrueche ein Problem sind, weis ich<br>(zum Glueck) bisher nicht. Es gibt ja auch keine<br>anderen WoMo-Besatzungen, die man fragen koennte.<br><br>So nun werden wir gleich die hoechsten Duenen<br>Europas erkunden.<br><br>Ich hoffe, Ihr seid neidisch genug

<br><br>Woming<br>(z.Zt. Nida Litauen)<br>