Hallo,
wir haben es gepackt und gebucht:
Hanstholm > Seydisfjördur am 8.8.
Seydisfjördur > Esbjerg am 2.9.
Knappe drei Wochen Zeit.Es erscheint mir im Vergleich zu meiner letzten Reise schon sehr kurz.
Es gilt auszuwählen und die Tour viel bewusster zu gestalten, als damals.
2001 war ich 6 Wochen mit meinem VW Club Joker unterwegs, ganz rund um die Insel und zwei Inlandtouren:
Landmannalaugar und Heravellier.
Mit dem VW-Bus ging das ganz problemlos, abgesehen von Touren mit Furten.
Ob ich mit meinem Knaus Sport Traveller wegen seiner Breite und mangelnden Bodenfreiheit wohl nach
Landmannalaugar komme?Ich möchte so gerne wieder dort wandern.
War denn jemand von Euch mit einem vergleichbaren Womo schon auf dieser Strecke und kann über Erfahrungen
berichten.
"Mit dem Womo nach Island" hab ich schon gekauft und geschmökert.
Danke für dieses tolle Hilfe,
allerdings macht es schon einen Unterschied mit welchem Fahrzeug man unterwegs ist, muss man vor Ort entscheiden
und keine zu großen Experimente machen - finde ich.
Wie sich die Finanzkrise bis dahin auswirken wird ist spannend.
Teuer ist das ganze schon, wir müssen auch sparen.Allerdings ist diese wunderschöne Landschaft mir auch einige Einschränkungen wert.
Ich erinnere mich an günstigen, frischen Fisch aus Häfen und Fischerbooten, zerlegt und eingefroren.
Oder sind das Bilder von Norwegenreisen, die sich da nach Island verschieben?
Bitte schreibt Bescheid wie sich die Preisentwicklung gestaltet wenn Ihr aus Island zurückkommt!
Neulich gab es eine interessante Dokumentation über Island im ZDF, der Raubbau an der Natur für Energiegewinnung ist in vollem Gange,
also nix wie hin!
Den Link zu dieser Sendung in der ZDF- Mediathek findet Ihr unten:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Popup=trueAch ja, eine Navikarte für TomTom gibt es nicht, aber kann man denn eine von Garmin konvertieren oder so?
Keine Ahnung!
Herzliche Grüße!
Elisabeth