Hallo Bobele,
ich war vor Jahren mit dem PKW an der französische Mittelmeerküste. Bin damals auch nur Mautfrei gefahren. Man kann sich da so herrlich durch die französischen Alpen schlängeln. CP?s gab es reichlich. Damals achtete ich aber noch nicht auf SP?s
In jedem Fall gibt es dort sehr viel schöne Landschaft zu sehen.
Meine Route war grob wie folgt: Autobahn, bis Paris, dann weiter über Land über folgende Stationen:
- Dijon
- Lyon
- Grenoble
- Gap nach
- Cannes.
Am Mittelmeer habe ich dann noch fast die ganze Küste abgefahren, von
Saint Tropez bis nach
Saintes-Maries-de-la-Mer, hier ist ein Camping direkt am Mittelmeer im Rhone-Delta. Der Aufenthalt lohnt sich. Nicht unbedingt für den Campingplatz aber für das nette, kleine Dorf in bequemer Fahrrad-Nähe
Ich bin dann noch weiter nach Perpignan und von dort aus über Andorra zum Atlantik gefahren.
Bordeaux und natürlich die Düne in Arcachon mitgenommen. Aber Du möchtest ja lieber nur Mittelmeer
Sonst suche Dir eine schöne Strecke bei Clermont-Ferrand aus. Ich bin da 2002 mit dem Motorrad lang. Leider viel zu viel Autobahn. Aber die Gegend ist super schön. Da gibt es bestimmt auch eine Menge tolle Land- und Nationalstraßen. Ich glaube, die N7 bringt Dich dann in Richtung Paris.
Also, bei meiner damaligen Autotour und der anschließenden Motorradreise sind wir mit einem ADAC-Campingführer unterwegs gewesen. Wir fanden auch wirklich viele Plätze vor. Aber um die SP?s habe ich mich damals noch nicht gekümmert.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen und wünsche Dir eine schöne Reise. Frankreich ist wirklich toll
Grüße aus Friesland / Nordsee
Stephan