Hallöchen zusammen,
ein herzliches Dankeschön für Eure netten und informativen Tipps
Mein Mann und ich essen seit Jahren vegetarisch, also keine Wurst, kein Fisch und kein Fleisch.
Die Teilnehmer aus meinem Französischkurs grinsten daraufhin und meinten, daß wir damit dann in Frankreich ein Problem hätten.
Nun, erstens haben wir nicht vor ständig ins Restaurant zu gehen, zweitens haben wir deshalb nicht vor Fleisch zu essen *lächel* und drittens gibt es überall Salat, Kartoffel-, Gemüse- oder Nudelgerichte.
Im Ernst, das wird sich alles regeln. Selbst in Deutschland ist es manchmal ein Problem (und das in der heutigen Zeit!), ein Gericht OHNE Fleisch und Speck zu bestellen. So manches Restaurant will es nicht oder sieht sich nicht in der Lage, z.B. Bratkartoffeln ohne Speck zu braten.
Bislang sind wir nicht verhungern und werden es auch nicht *gg*
So, Thema Bezahlen im Restaurant....
Die Kursleiterin (kommt aus der Bretagne) meinte, daß sie als Einheimische meistens mit Kreditkarten im Restaurant zahenl und kein Trinkgeld geben würde....das würde man dort nicht erwarten.
Daraufhin meinte ich, daß ich mir das nicht vorstellen kann, da ich das Trinkgeld ja dann gebe, wenn ich besonders zufrieden wäre.
Wir werden es sehen....
Ohh, Leute...langsam werd ich doch etwas hibbelig. Ich bzw. wir freuen uns so sehr und der Countdown läuft
Viele Grüße
Claudia F.