von Peter » 31.03.2003 - 01:26:26
Hallo Klaus2,<br><br>natürlich weisen Womo-Führer auf schöne Ecken hin, und die Leute fahren auch dort hin. <br>Ich war jetzt die letzten 5 Jahre immer an Pfingsten auf Sardinien. Ich denke, daß ich dort schon so ziemlich alles kenne, deshalb zieht es mich dieses Jahr dort nicht mehr hin. <br>Ich kann auch bestätigen, daß es auch an Pfingsten auf Sardinien langsam ungemütlich wird, das war klar von Jahr zu Jahr festzustellen.<br>Eines muß man aber auch klar feststellen: Die Maßnahmen, die jetzt getroffen werden, bzw. schon getroffen worden sind, wurden hauptsächlich durch uns selbst (wir Mobilisten) herausgefordert.<br>Ich kenne viele Bespiele, bei denen unvernünftige Womo-Kollegen Reglementierungen erst herausgefordert haben. Meistens ist das durch leichtes Einschalten des Gehirnes sofort abzusehen. <br>Aber leider ist das für viele zu viel verlangt. <br>Da gibt es z.B. in der Cala Sinzias an der Costa Rei einen absolut traumhaften Platz. Dieser liegt aber unglücklicherweise 100 m neben einem Campingplatz. Wenn nun dort mehrere Womo-Kollegen anrücken, sich für mehr als 10 Tage in einer Wagenburgähnlichen Zusammenrottung ausbreiten, dabei sich auch noch an Wasserhähnen des Campingplatzes unentgeltlich bedienen, sardische Einheimische und Tagesbadegäste am direkten Strandzugang hindern, diese auch noch beschimpfen, was wird dann wohl geschehen ?<br>Genau, ich war dabei als die Carabinieri diese Herrschaften dann massiv gebeten haben, zu gehen (nach mehreren vorhergehenden erfolglosen Bitten) <br>Diese Herrschaften (um keine Zweifel aufkommen zu lassen, es waren 5 Womos aus Hessen) haben dann ihrem Ärger lautstark Ausdruck gegeben. <br>Ich durfte übrigens dort 2 Tage ohne jegliche Behelligung bleiben. Ähnliches habe ich am Spiaggia Berchida (war letztes Jahr schon gesperrt), usw..... auch erlebt. <br>Eines ist natürlich auch klar, die Zahl der Womos ist auch von Jahr zu Jahr gestiegen, es kommen immer mehr.<br>Ich kenne einige Strände, die waren absolut klasse, sind jetzt aber eingezähnt, bzw. über Schranken gesperrt. Das ist sehr schade, aber es ging wohl nicht anders. <br>So geht ein wirkliches Womo-Eldorado (zumindest an Pfingsten) zu Grunde. <br>In der Hauptsaison sollte man aber Sardinien tunlichst meiden, da ist es schon lange kein Eldorado mehr -- die Festlandsitaliener fallen da wie die Heuschrecken ein, das Preisniveau ist dann mind. 50 % höher.<br><br>Gruß Peter<br>