von Arkoudi » 17.12.2011 - 02:11:38
Hallo,
zum Fournia ist zu bemerken, dass er oberhalb vom Meer liegt und man etliche Treppen steigen muss , um ans Meer zu kommen. Mit kleinen Kids oder Problemen beim Gehen nicht so der Hit. Außerdem ist er im August voll und der Strand unterhalb schmal.
Mein Tip trotzdem:erst mal einen Campingplatz für die ersten Tage anfahren. Ob es nun unbedingt der Fournia sein sollte sei dahingestellt. Ich finde den Melissa praktischer, weil man da ebenerdig ans Meer kann-Dann solltet ihr vorab klären, wo genau ihr hin wollt bzw. wie weit fahren. An der Westküste gibt es genug Plätze, bei Bedarf schreibe ich mehr darüber.
Frei stehen im August kann schwierig sein. Es ist, wie überall , nicht erlaubt. An manchen Orten wird es geduldet, an anderen nicht. Und je protziger das Wohnmobil ist, desto weniger mögen sie es vor Ort...denn die CP Besitzer wollen auch leben.
Nach dem 15.8. hat man weniger Schwierigkeiten, Plätze zu finden, am 15.8. ist"Maria" und das Land im kollektiven Namenstagfieber.Dementsprechend sind auch vor dem 15.8. die Plätze gut ausgelastet.
Grüsse, Arkoudi