Alibaba hat geschrieben:Hallo,
also ich habe heuer auf der CBR in München den Transfer mit Superfast gebucht, nachdem damals schon Camping an Board bei Minoan Lines ausgebucht war (Hin Wochenende 19.-21. August Rück: Wochenende 9.-11. September). Der Preis 349,- Euro hin und zurück mit 4 Personen, allerdings mit Kabine. Ich denke, da kann man nichts sagen, vor allem wenn man im Forum hier so stöbert und sieht, was man alleine an Mautgebühren auf dem Autoput zahlen müßte; und dann noch Benzin, Stress und kalkulatorischer 'Risikozuschlag' ......
Gruß
AliBaba
Hallo AliBaba,
bei DEM Preis, da gebe ich Dir absolut Recht.
Da lohnt die Fahrt über den Landweg nicht.
Ich habe allerdings, wenn ich meinen Reisezeitraum nehme (Hauptsaison) mit WoMo, und PKW mit 2 Erw. und 2 Kinder (10,13) komme ich OHNE Kabine und OHNE COB (also, schlafen auf dem offenen Deck!!!) bereits auf über 1300 Euro. Die Anfahrt bis Venedig habe ich inkl. Maut dann sowieso. Maut für Italien kann ich mir sparen und komme dann viel günstiger mit dem Maut in Sebien und Makedonien hin. Außerdem sind die Spritpreise auf der Balkanroute extrem günstig.
Da ich sowieso immer "Stress" mit dem exakten Abfahrttstermin der FÄhre habe, finde ich dann die Landreise sehr viel entspanter - wozu haben wir schließlich ein WoMo. Besser als im Schlafsack mit den Kindern auf dem Deck zu schlafen.
Aber wie gesagt, bei DEINEM Preis ist das gar keine Frage!
Schönen Gruß
Jens