Griechenland - wieder über den 'Autoput'

Moderator: Mods

Re: Griechenland - wieder über den 'Autoput'

Beitragvon heulnet » 12.04.2004 - 11:56:15

ich persönlich bin kein schisshase und seit 13 jahren WOMO besitzer und fahre so ziemlich überall hin. aber ich muss es nicht herausfordern und über den autoput fahren. sicherlich ist es wie überall, einige haben pech und andere wiederum glück. ich selbst möchte aber nicht wissen oder testen zu welcher gruppe ich dabei gehöre.<br>
heulnet

Beitragvon female_at » 15.04.2004 - 17:07:35

Hallo Alibaba<br><br>Ich weiß nicht wo du die Fähre gebucht hast, wir haben sie in der Schweiz gebucht (oder du kannst sie auch direkt in Griechenland buchen).<br>Wir sind 3 Erw. fahren mitte Juli und haben ein 7m langes wohnmobil. Mit Camping an Bord kostet das ganze ca. 650 Euro. Hin und retour.<br><br>Ists das Wert, dass man über den Landweg fährt? Brauchst mehr Diesel und sonstiges. <br>Wir sind nicht ängstlich, aber wir könnten nicht in Ruhe schlafen. Überhaupt wenn man Kinder dabei hat.<br><br>Also Sparefroh!<br>Fähre ist sicherer (und auch nicht teurer) man muß nur wissen wo!<br><br>Frag mal nach unter der Schweizer Nr. 01/252 55 49 Alexander reisen<br>oder:in griechenland 0030/2665/024187 <br>WIR haben über die Schweiz gebucht und es ist um 150 Euro billiger als beim ÖAMTC<br><br>Schöne Grüße  aus Tirol
female_at
Mitglied

Beitragvon female_at » 15.04.2004 - 17:19:41

sorry hab die Faxnur. angegeben<br>Alexander Reisen hat die Nr.0 :o1/262 27 77
female_at
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 10.05.2004 - 19:16:22

Hallo,<br><br>wir fahren seit 14 Jahren mit der Fähre nach Korfu.<br>In den letzten 7 Jahren von Venedig.<br>Hat uns immer gut gefallen.<br>In diesem Jahr hatten wir schon die Fähre gebucht und dann doch storniert. Ich hatte sogar die Bestätigung für COB.<br>Leider kann ich dieses Jahr nicht sicher sein, dass ich genau zu den gebuchten Terminen auch das Schiff nehmen kann, weil ich selbständig bin und meine Kunden wenig Rücksicht auf meine Urlaubswünsche nehmen. Ich hatte mir fest vorgenommen den Landweg über Jugoslawien zu nehmen.<br>Der ADAC konnte keine Probleme an der Landstrecke äußern und mir wurde diese Tour sogar bestätigt.<br><br>Außerdem fahren wir zusätzlich mit einem Jeep hinterm WoMo, so das die Fähre RICHTIG teuer wird. Der PKW zählt nämlich zum WoMo noch mal wie ein Wohnwagen.<br><br>Habe jetzt aber doch wieder Bedenken bekommen was die Jugo Tour betrifft. Was also nun?<br>Gibt es denn überhaupt noch jemanden, der die Tour über Jugoslawien machen möchte?<br><br>Beste verunsicherte Grüße<br>Jens<br>

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Beitragvon Alibaba » 17.04.2005 - 13:59:58

Hallo,

also ich habe heuer auf der CBR in München den Transfer mit Superfast gebucht, nachdem damals schon Camping an Board bei Minoan Lines ausgebucht war (Hin Wochenende 19.-21. August Rück: Wochenende 9.-11. September). Der Preis 349,- Euro hin und zurück mit 4 Personen, allerdings mit Kabine. Ich denke, da kann man nichts sagen, vor allem wenn man im Forum hier so stöbert und sieht, was man alleine an Mautgebühren auf dem Autoput zahlen müßte; und dann noch Benzin, Stress und kalkulatorischer 'Risikozuschlag' ......

Gruß
AliBaba
Nur wenn man das Leben anlacht, lacht es zurück.
Alibaba
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 17.04.2005 - 14:37:54

Alibaba hat geschrieben:Hallo,

also ich habe heuer auf der CBR in München den Transfer mit Superfast gebucht, nachdem damals schon Camping an Board bei Minoan Lines ausgebucht war (Hin Wochenende 19.-21. August Rück: Wochenende 9.-11. September). Der Preis 349,- Euro hin und zurück mit 4 Personen, allerdings mit Kabine. Ich denke, da kann man nichts sagen, vor allem wenn man im Forum hier so stöbert und sieht, was man alleine an Mautgebühren auf dem Autoput zahlen müßte; und dann noch Benzin, Stress und kalkulatorischer 'Risikozuschlag' ......

Gruß
AliBaba

Hallo AliBaba,

bei DEM Preis, da gebe ich Dir absolut Recht.
Da lohnt die Fahrt über den Landweg nicht.
Ich habe allerdings, wenn ich meinen Reisezeitraum nehme (Hauptsaison) mit WoMo, und PKW mit 2 Erw. und 2 Kinder (10,13) komme ich OHNE Kabine und OHNE COB (also, schlafen auf dem offenen Deck!!!) bereits auf über 1300 Euro. Die Anfahrt bis Venedig habe ich inkl. Maut dann sowieso. Maut für Italien kann ich mir sparen und komme dann viel günstiger mit dem Maut in Sebien und Makedonien hin. Außerdem sind die Spritpreise auf der Balkanroute extrem günstig.
Da ich sowieso immer "Stress" mit dem exakten Abfahrttstermin der FÄhre habe, finde ich dann die Landreise sehr viel entspanter - wozu haben wir schließlich ein WoMo. Besser als im Schlafsack mit den Kindern auf dem Deck zu schlafen.

Aber wie gesagt, bei DEINEM Preis ist das gar keine Frage!

Schönen Gruß
Jens

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Vorherige

Zurück zu Griechenland