Hallo, bis jetzt sind wir mit unserem Womo meistens nach Portugal/Spanien/ Frankreich gefahren, doch diesen Sommer wollen wir mal Griechenland erkunden. Dazu noch vorne hinweg: Durch Österreich, Kroatien usw. wollen wir so schnell wie möglich durch, da wir früher schon in diesen Ländern waren (allerdings mit dem Motorrad).Dazu hätte ich nun mal ein paar Fragen, die hoffentlich jemand beantworten kann.
1. Wir wollen auf dem Landweg dorthin, wie sind denn die mautfreien Landstraßen in Österreich, verzettelt man sich sehr oder läuft es zügig auch auf der Landstraße?Dasselbe gilt auch für Slowenien, Kroatien usw.
2. Wenn wir Autobahn fahren wollen, müßten wir uns wohl eine Go-box zulegen, wieviel kostet denn das? Von welchen Kriterien sind die Gebühren abhängig?(Wir haben ein 4,5t Hymerwohnmobil)
3. Wie ist denn die Übernachtungssituation unterwegs? Gibt es offizielle Stellplätze, inoffizielle oder stehen die im Womoführer drin?
4. Hat jemand Erfahrung damit, wie lange man fährt von Süddeutschland bis zur griechischen Grenze?
5. Gibt es unterwegs Entsorgungsstationen (Tankstellen oder an CP's, wo man gegen eine Gebühr entsorgen kann? Wie siehts denn in Griechenland damit aus?
Den Womoführer werde ich mir auch noch zulegen, doch ich wollte schon mal vorab ein paar Infos sammeln. Stehen denn die inoffiziellen Plätze im Womoführer drin oder erfährt man die nur durch weitersagen, selber entdecken....?Vielen Dank schon mal im voraus!
joev65