Mondial2 hat geschrieben:....Es gibt was, für jeden, nur bezahlen kann man das nicht. Eine schweizer Firma biete ein Nachrüstsystem an, dass in Deutschland über die Fa. Kimm vertrieben wird. Kostenpunkt liegt so bei 4000.-? aufwärts.
....
Wenn wir Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt sehen wollen, nehmen wir das Motorrad oder die öffentlichen Verkehrsmittel. Es gibt also immer einen Weg!
ich danke Dir für die Info, die Firma war mir unbekannt.
Ansonsten kommt es natürlich noch auf die Größe der Umweltzone an. Eine Innenstadt muß nicht unbedingt mit dem WoMo durchquert werden, da stimme ich Dir vollkomen zu, auch wenn das im Einzelfall - mangelnde Ortskenntnis - durchaus zu Problemen führen kann.
Eine Umweltzone wie in der oben verlinkten Studie mit 1600 km² Größe - eben das gesamte Ruhfgebiet - stellt Eueren Roller und Euere Urlaubsplanung (z.B. Museumsbesuch in Dortmund, wo ist der nächste Stellplatz vor der Umweltzone....) dann aber doch vor einige neue Herausforderungen. Meinst Du nicht ?
woming hat geschrieben:...wenn's zu dem Teil keine Homologierungs-Bescheinigung für das
jeweilige KFZ gibt, dann gips auch keine BE dafür. Das ist also nicht abnahmefähig.
.....
Es mangelt also wohl nicht an Nachfrage sondern an sinnvollen
Angeboten.
genau.
Ich habe eben mal auf der Seite von Kimm nachgesehen, die haben immerhin schon mal die WoMos als potentielle Kunden im Visier (und sind damit die ersten). Doch was steht da:
Ducato XY "in Arbeit"
Ducato zz "in Vorbereitung"
Also vielleicht können sie bald für ein Ducato-Modell 'was liefern ......
Ich stimme voll zu: Mangel an sinnvollen Angeboten..... (in der Hoffnung, daß die Leicht-LKWs auch bald mal drankommen und nicht ganz unter den Tisch fallen, weil die Nutzfahrzeuge dank hoher km-Leistung nicht so alt werden, wie diejenigen mit WoMo-Aufbau....)
Gruß
Seekater