Also ich kann hier sagen, dass ich auch einen Grundig LCD habe. Den habe ich mir in diesem Jahr zugelegt, also ein recht neues Model. Leider habe ich mein Fahrzeug nicht hier und ich kann deshalb die genaue Typenbezeichnung nicht sagen. Aber ich kann versíchern, dass das Gerät einen 12 Volt Eingang und einen 220 Volt Eingang hat. Und was soll ich sagen, den habe ich in Supermarkt gekauft auch ohne 12 Volt Kabel. Das habe ich mir dann selbst zusammengelötet. Eine Stunde Arbeit und Kosten von nur 4 Euro.
Hatte am Anfang auch ein Problem mit den 12 Volt. Habe dann mal an der Buchse gemessen und siehe da es kommen nur 12,1 - 12,5 Volt(Spitzenwert) dort an. Reicht nicht für LCD! Habe dann bei meinen Händler nachgefragt und mir wurde gesagt, dass die Buchse nicht direkt angesteuert wird, sondern es kann sein, dass noch andere Verbraucher dazwischen liegen. Also aufgemacht und ein gesondertes direktes Kabel mit etwas! größerem Querschnitt gezogen und siehe da zwischen 12.8 und 13,6 bzw fast 14 Volt kommen jetzt an. Kann aber hier sagen war eine Schweinarbeit aber der LCD funktioniert jetzt tadellos. Vorausgesetzt die Bat. ist richtig voll. Aber Vorsicht, wenn man zu lange in die Röhre schaut geht die Kapazität relativ schnell weg (Auch der Reciver bzw. DVBT braucht Strom!) und wenn die Spannung fällt, geht auch die Glotze aus, da das LCD nicht mehr genung Saft bekommt und schwarz bleibt bzw wird. Wenn man Glück hat kann man den Film zu Ende Hören.
Es gibt auch noch einen weitere Variante, welche ich nur vom Hören Sagen kenne. Von einen Camper, welchen ich in Skandinavien kennegelernt habe, habe ich gehört, das es auch mit Vorschaltgeräten gehen soll, welche es bei Conrad gibt. Davon habe ich aber keine Ahnung und kann dazu nichts weiter sagen.
Sicher gibt es weite Möglichkeiten aber mit der welche ich so gewählt habe, separates Kabel bin ich bis jetzt ganz zufrieden und es funktioniert. Vieleicht können sich dazu Mitglieder melden die sich damit auskennen? Wäre schön und würde mich auch interessieren.
PS: Meistens bleibt die Glotze aus, wenn ich unterwegs bin da gibt es Schöneres