heulnet hat geschrieben:zum ausrichten einfach ZDF aufrufen ( schacher transponder. ) immer das bestmöglichste einstellen ( schlechtwetterreserve ).
Hallo.
Interessanterweise wird bei Teleco nicht ZDF gesucht sondern unter 11720 sind viele SKY Sender, 11377 kann ich in den Astra Frequenztabellen nicht finden, 12422 beinhaltet öffentlich rechtliche Programme wie WDR. Keine Ahnung, warum diese Frequenzen benutzt werden, aber die Techniker haben wohl einigen Aufwand treiben müssen, denn vor der Umschaltung gab es keine Informationen.
Hier die Frequenzen die bei meinem teleco magic sat digital plus ci receiver eingestellt werden mussten:
Grundsatz Freq. Polar. Signal Mode
1 11720 H JA Digital
2 11377 V JA Digital
3 12422 H JA Digital
Zur Erklärung muss ich noch hinzufügen, dass meine Anlage (warum auch immer) früher analog gesucht hat. Ich konnte dann nach der Satellitenortung auf digital umstellen. Muss ich jetzt auch noch. Also........ nach dem Suchlauf, der ja jetzt wohl digitale Signale sucht, wird immer noch ein alaloger Sender aus der 'alten Welt' angezeigt. Bei einigen Sendern ist es das allseits bereits gezeigte Bildrauschen, bei einigen der Hinweis, dass analoges TV abgeschaltet wurde.
Wurde es aber mit Sicherheit noch nicht ganz! Es wird ja noch der Hinweis gesendet.