Automatische Satantenne

Fragen und Anworten zu SAT-Empfang im Womo

Moderator: Mods

Automatische Satantenne

Beitragvon fredkro » 13.07.2011 - 14:49:43

Hallo, wir wollen uns demnächst eine automatische Satantenne zu einem vernünftigen Preis auf unseren Fendt bauen (lassen). Sie soll auch in den Randzonen einen möglichst guten Empfang bieten. Kennt jemand ein gutes Fabrikat oder / oder hat auch Erfahrungen damir gemacht? Schon jetzt DAnke für die vielen guten Tips.
Fred
fredkro
Mitglied

Re: Automatische Satantenne

Beitragvon Foxi » 14.07.2011 - 18:37:50

Wir haben aus demselben Grund, also Empfang auch an den Flächengrenzen, die 85er Oyster druffgestülpt. Vor zwei Jahren. Hat im Geldsack weh getan. Doch außer bei Gewitterwolken immer und jeden Abend satte Funktionalität, in unserem Fall bis runter ans Kap St. Vincent (Südwestportugal).

Daher würden wir das Ding wieder kaufen - wieder mit nem Biß-in-Zitronen-Gesicht :mrgreen: .
Foxi
Mitglied

Beitragvon rick2419 » 14.07.2011 - 19:33:58

Foxi hat geschrieben:Wir haben aus demselben Grund, also Empfang auch an den Flächengrenzen, die 85er Oyster druffgestülpt. Vor zwei Jahren. Hat im Geldsack weh getan. Doch außer bei Gewitterwolken immer und jeden Abend satte Funktionalität, in unserem Fall bis runter ans Kap St. Vincent (Südwestportugal).

Daher würden wir das Ding wieder kaufen - wieder mit nem Biß-in-Zitronen-Gesicht :mrgreen: .

Wir habe das Teil auch vor knapp 2 Jahren gekauft - Deine Ausführungen kann ich (in allen Punkten) absolut unterstützen. 8)
Gruß aus Markt Bibart

Reimund - der mit dem (Polar-)Wolf knutscht !!!
rick2419
Moderator

Beitragvon heulnet » 19.07.2011 - 18:00:48

und ich unterschreibe auch. allerdings würde ich zur 85 cm Oyster vision raten, da freie receiverwahl.
heulnet

Beitragvon abbiamo » 19.07.2011 - 18:33:10

die oyster 85 kann ich empfehlen. selbst in nordafrika, mit leicht gedrehtem lnb, bester empfang.
wenn ich in der nähe von pforzheim bin lasse ich sie öfters, als kostenlosen service, prüfen bzw. upsetten.
abbiamo
abbiamo
Mitglied

Beitragvon campi » 23.07.2011 - 16:38:34

Foxi hat geschrieben: ....in unserem Fall bis runter ans Kap St. Vincent (Südwestportugal).

Habe im Frühjahr da unten auch Empfang mit unsere Oyster Samy Vision 64 gehabt.

Das mit der Vision Ausgabe würde ich auch empfehlen,freie Reveiverwahl.
Wir zum Beispiel haben einen LCD TV 22" mit integrierten Satreveiver,nur eine Fernbedienung und keine Kabellage.

Gruss Dieter
Unterwegs mit einen Dethleffs Esprit A 5830 2,8 JTD,3,5 to
campi
Mitglied

Beitragvon tomtom » 23.07.2011 - 17:05:44

Ich schließe mich an: für uns käme grundsätzlich nur eine Oyster in Frage. Wir sind seit Jahren sauzufrieden! Wir haben aber, da die Zeit nicht reicht für Randgebiete seit Jahren eine Caro montiert, woraus sich die Frage ergibt, was für Euch Randgebiete sind. Für uns ist die schlanke Caro ideal und reicht auch bis ins Lappland; Norwegen ist wegen der vielen Täler sehr problematisch. Andererseits hatten wir mit dem kleinen Ding erstklassigen Empfang bis deutlich südlich der Ebromündung.
Aber klar, mit ner Oyster 85 kannste auch an der Algarve noch problemlos empfangen!
Schönes WE!
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon heulnet » 25.07.2011 - 17:20:42

meine jahrelange aufbauarbeit macht sich jetzt bei @ TOMTOM bezahlt :D :D :D :D
und recht hat er.
heulnet

Beitragvon fredkro » 29.07.2011 - 13:25:25

Hallo, vielen Dank für die freundlichen Infos zur Antenne. Es wird eine Oyster.
Bis bald mal wieder
Grüße von der Ostsee
fredkro
fredkro
Mitglied

Beitragvon carlos100 » 31.08.2011 - 23:49:26

Hi fredkro,

fredkro hat geschrieben:Hallo, vielen Dank für die freundlichen Infos zur Antenne. Es wird eine Oyster. Bis bald mal wieder Grüße von der Ostsee fredkro

Ich schlage den Nagel für eine Autosat 2S ein. Ganz einfach, die Analoge Anlage ließ sich einfach und schnell auf eine Digitale umrüsten, ohne zum Hersteller zu fahren. Nur Gerät tauschen, Kabel anschließen, Receiver anschließen und die TV-Welt war wieder da! :D Bei Oyster hätte ich zum Hersteller gemust!!!!! :mrgreen: 350km Fahrt ! Autosat / CRYSTOP hat 20 Jahre Erfahrung und war der Erste!

Und was kommt bei Oyster noch?????

Viel Grüße
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
carlos100
Mitglied

Beitragvon regina67 » 01.09.2011 - 19:06:58

So eine Antenne war immer mein Wunschtraum, allerdings nicht die meines Mannes! :roll:
Jetzt bin ich davon abgekommen und schaue halt via Internet auf dem Laptop fern oder
in Deutschland DVBT und Filme auf DVD am Fernseher. :D
Liebe Grüsse
Regina
regina67
Mitglied

Beitragvon Herby » 01.09.2011 - 21:32:29

Hallo Carlos 100
Welches teil hast du ausgetauscht, wir haben die gleiche Anlage und stehen
noch vor dem gleichen Problem.
Auf der Messe in D dorf von Crys das angebot das Steuergerät zu tauschen
695,-€ zusätzlich noch nen neuen Reciver.
Gruß Herby
Fährt mit Laika Kreos 4009
Herby
Mitglied

Beitragvon a13rondo » 02.09.2011 - 17:26:43

Hi,
die Oster 85 ist ganz sicher nicht schlecht !

Aber ich hab mir den Cap 900-Automaten von kathrein geleistet, weil der einfach die rundum bessere Antenne ist. Sie ist mechanisch (gegen die oft doch erhelblichen öenhaften Windkräfte) stabiler, hat 2 LNB für 2 Receiver (es können gleichzeitig 2 unterschiedl. Programme gesehen werden), sie hat die bei weitem größte Empfangsreichweite (Schlechtwetterreserve an Algarve/Marokko/Griechenland/hoher Norden usw) und - sie hat GPS eingebaut. Mit GPS weiss sie immer sofort, WO sie ist und braucht nicht drehend suchen und suchende drehen und und und .... Sprich ist viel schneller, verschleissärmer, mit viel weniger Stromverbrauch empfangsbereit. Ist halt vergleichbar die Miele unter den Sat-Automaten.
Grüsse
a13rondo
Mitglied

Beitragvon carlos100 » 04.09.2011 - 14:47:17

Hi Herby,

Herby hat geschrieben:Hallo Carlos 100. Welches teil hast du ausgetauscht, wir haben die gleiche Anlage und stehen noch vor dem gleichen Problem. Auf der Messe in D dorf von Crys das angebot das Steuergerät zu tauschen 695,-€ zusätzlich noch nen neuen Reciver. Gruß Herby

Richtig es ist das Steuergerät. Einfach bestellen und austauschen, nur die Kabel entsprechend den Vorgaben anschließen. Der Reciever kann man frei wählen. Das Bedienteil gibt es als Aufbauteil (2cm dick) oder als Einbauteil in einen Ausschnitt. Ich habe das Aufbauteil, weil ich nicht wusste, dass es zwei unterschiedliche Teile gab. Ich habe den von Pollin mit Fernbedienung, aber der Micro M150/12 soll auch nicht schlecht sein.

Viele Grüße

PS: Ich habe nichts gegen die Oyster, glaube aber, dass beide Anlagen gleiche Technik besitzen. Anlagen mit zwei LNB gibt es auch bei Autosat-Anlagen. Ich sehe es so, Autosat/Crystop hatten ihre Marktführung verspielt, weil sie nicht aggressiv bei dem Einstieg von Oyster vorgingen, wie Preissenkungen und verbesserte Technik. Ich muss in diesem Segment immer Technologie-Vorreiter sein, dann liege ich vorn und die hatten sich auf den Lorbeeren ausgeruht. Nun liegen beide wieder auf gleicher Linie, nur Oyster hat die höheren Marktanteile gehalten und Crystop ist der momentane Umsatz ausreichend. Außerdem muss ich meine Produkte auch verkaufen können, wie aggressive Werbung und so, dies ist nicht die Stärke von Crystop!!! Schade -!
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
carlos100
Mitglied

Beitragvon Herby » 04.09.2011 - 18:05:07

Hallo Carlos
Danke Dir für die Info.
werde es auch so machen
Herby
Fährt mit Laika Kreos 4009
Herby