Hi Herby,
Herby hat geschrieben:Hallo Carlos 100. Welches teil hast du ausgetauscht, wir haben die gleiche Anlage und stehen noch vor dem gleichen Problem. Auf der Messe in D dorf von Crys das angebot das Steuergerät zu tauschen 695,-€ zusätzlich noch nen neuen Reciver. Gruß Herby
Richtig es ist das Steuergerät. Einfach bestellen und austauschen, nur die Kabel entsprechend den Vorgaben anschließen. Der Reciever kann man frei wählen. Das Bedienteil gibt es als Aufbauteil (2cm dick) oder als Einbauteil in einen Ausschnitt. Ich habe das Aufbauteil, weil ich nicht wusste, dass es zwei unterschiedliche Teile gab. Ich habe den von Pollin mit Fernbedienung, aber der Micro M150/12 soll auch nicht schlecht sein.
Viele Grüße
PS: Ich habe nichts gegen die Oyster, glaube aber, dass beide Anlagen gleiche Technik besitzen. Anlagen mit zwei LNB gibt es auch bei Autosat-Anlagen. Ich sehe es so, Autosat/Crystop hatten ihre Marktführung verspielt, weil sie nicht aggressiv bei dem Einstieg von Oyster vorgingen, wie Preissenkungen und verbesserte Technik. Ich muss in diesem Segment immer Technologie-Vorreiter sein, dann liege ich vorn und die hatten sich auf den Lorbeeren ausgeruht. Nun liegen beide wieder auf gleicher Linie, nur Oyster hat die höheren Marktanteile gehalten und Crystop ist der momentane Umsatz ausreichend. Außerdem muss ich meine Produkte auch verkaufen können, wie aggressive Werbung und so, dies ist nicht die Stärke von Crystop!!! Schade -!