Hallo Wohnmobilisten!
Bin neu hier im Forum und möchte allen mal ein nettes "grüß Gott" wünschen.
Meine Hobbys sind Schlauchbootfahren mit unserem Rib und Urlauben im Wowa der fix in HR untergebracht ist. Da nun einige von unserem Trupp auf Womos umgestiegen sind, beschäftige ich mich auch mit dem Kauf eines gebr. Womo`s. Da ich dieses Womo nicht fremdfinanzieren will, bin ich auf der Suche nach einem Womo bis ca. 12 K ? in Österreich.
DA ich mit dem Womo auch unser Schlauchboot - Rib ziehe und dieses so um 1t mit samt dem Trailer auf die Waage bringt, muss ich wohl minimum so um die 90Ps am Womo haben. Mehr Ps kosten Geld und ich denke ich werde schwer eines um diesen Betrag mit höherer Ps-Zahl finden. Nun zu meiner Frage, welcher Unterschied in der Leistung, Spritverbrauch, Geschwindigkeit , Fahrverhalten etc. gibt es zw. den Alkhofenmodellen und den Teilintegrierten. Gefallen würde mir ein gebrauchter Bürstner 620T welcher hinten eine Sitzecke/Bett hat mit einer netten 4er Dinette vorne am Einstieg. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, oder es hat sogar einer hier mein gewünschtes Womo und kann mir helfen. Reisegebiete wären Kroatien, Österreich, Deutschland und vielleicht Italien
LG
Mathias