von JJJJ » 11.09.2007 - 17:41:08
Hi,
@ MichaelN
Für Ducato - Reparaturhandbücher ist die Nachfrage halt nicht sehr groß. Für den Golf V gab es wahrscheinlich 3 Wochen nach der Veröffentlichung des Autos das Buch dafür.
Die Service ? CD ist vom Medienformat noch viel besser, aber leider auch noch nicht auf dem Markt.
@a13rondo
Stellt sich die Frage, welchen Umfang der CAN-Bus im Ducato hat. Eigentlich ist der ja nur für die Datenübertragung zuständig. Z.B. für Motortemperatur, Motordrehzahl, Raddrehzahl usw. Ich muss ja nur wissen, wo Dauerplus, geschaltetes Plus, Innenbeleuchtung oder die Kabel zu den Blinkern sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Kabel mit dem CAN ? Bus zusammenhängen. Aber der Tipp ist gut; ich hätte nicht daran gedacht.
@ hasch
Hmmm, 100? für einmal in den Stromlaufplan gucken sind ganz schön viele Euronen. Vielleicht gibt es hier schon jemanden, der sich so eins gekauft hat? Wäre ja toll.
Heute Nachmittag habe ich bei einer FIAT ? Werkstatt angerufen und nach einem Stromlaufplan gefragt. Natürlich gibt?s das nicht für ganz normale Kunden. Außerdem wären diese Pläne mittlerweile alle auf dem Computer. Ich natürlich gleich: Na klasse, da komme ich doch gleich mit einem Memorystick vorbei und dann kopieren wir alles was ich brauche. Da hat er dann fast einen Herzinfarkt bekommen. Eigentlich war es mir so wie so klar, dass das mit der Werkstatt nichts wird.
Schlau, wie ich nun mal versuche zu sein, habe ich die FIAT ? Hotline in Frankfurt angerufen. Ein nettes Mädel hat sich angehört was ich wollte und es ist gar kein Problem einen Schaltplan passen zur angegebenen Fahrgestellnummer zu bekommen.
Da kann ich nur sagen: Einen großen Pluspunkt für den FIAT-Service.
Jürgen
ab 07.09.2007 machen wir wieder mit einem Wohnmobil die Gegend unsicher.