Hallo an alle,
es sollte nur die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden, da immer wieder Luft in den Kühlkreislauf kam und Thermostat gewechselt war.
Unser geliebtes Womo wurde somit schnell heiß und der Herbsturlaub fiel daher auch schon aus. im Sommer 2011 waren wir noch im Aostatal unterwegs uns sind dort viele Höhenmeter gefahren, nie wurde er heiß. Auch nach dem Sommerurlaub verliefen kleinere Touren völlig problemlos.
Im Jahr 2010 hatten wir das Problem, das manchmal die Temperatur etwas höher als sonst lag und dann auch Kühlwasser über den Entlüftungsschlauch des Ausgleichsbehälters rausgedrückt wurde. Daraufhin wurde das Thermostat gewechselt und 2011 begann gut,wie geschildert.
Der Zyl.kopf wurde heute demontiert und es hieß, "der Kopft hat Risse bei den Stegen" und es gebe keine mehr für das Bj. Ich hab von der Motortechnik keine Ahnung und weiß nicht wo die Risse sein sollen. Zur Sicherheit soll der Kopf geprüft werden, ob er doch dicht ist, oder so, keine Ahnung. Wer von Euch kann mir helfen, kann man soetwas reparieren oder gibt es doch Ausstauschteile oder wie geht es weiter, da uns leider die Mittel für Neukauf oder riesege Investitionen fehlen.
Viele Grüße
lenny