Ford Transit Bj 2007

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Re: Ford Transit Bj 2007

Beitragvon papagei02 » 27.10.2009 - 14:33:27

viking92 hat geschrieben:Muss mal schauen, habe irgendwo noch Bilder davon.

Hallo Viking,
damit würdest du mir echt helfen.

Gruß
Roland
papagei02
Mitglied

Beitragvon viking92 » 28.10.2009 - 14:26:37

papagei02 hat geschrieben:
viking92 hat geschrieben:Muss mal schauen, habe irgendwo noch Bilder davon.

Hallo Viking,
damit würdest du mir echt helfen.

Gruß
Roland

Schon passiert :)

Viel Erfolg
viking92
Mitglied

Beitragvon Lacky » 28.10.2009 - 15:39:03

Hi, wir wollen alle die Bilder sehen!
(Zumindest die, die einen Transit haben).
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Beitragvon viking92 » 28.10.2009 - 23:29:14

...seh grad.....kann hier keine Dateianhänge posten. :(
Muss die Bilder erstmal irgendwo hochladen.
viking92
Mitglied

Beitragvon Vandenis » 29.10.2009 - 20:27:56

Interessant zu hören, dass ich mit dem Problem nicht alleine da stehe; nur dürfte die Kompetenz der Fordhändler an der österr. Grenze zu Ende sein. Der Salzburger Fordhändler war ganz erstaunt über das Wort "Software-up-date". Keine Sorge, ich klemm mich dahinter! Sagt nur, bezieht sich das Update jetzt auf die Fehlermeldung oder auch auf die Anfahrtschwäche? Beide gibts bei meinem Ford.
Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Vandenis
Mitglied

Beitragvon tomtom » 30.10.2009 - 08:23:31

Du wirst Deinen Ford nicht wiederkennen! Anfahrschwäche und Lichtorgel: weg! Und ich habe über die letzte größere Reise satte 2L/100 weniger bei identischer Fahrweise/-bedingungen gebraucht.
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon Freetec 598 » 30.10.2009 - 11:35:12

Vandenis hat geschrieben:Interessant zu hören, dass ich mit dem Problem nicht alleine da stehe; nur dürfte die Kompetenz der Fordhändler an der österr. Grenze zu Ende sein. Der Salzburger Fordhändler war ganz erstaunt über das Wort "Software-up-date". Keine Sorge, ich klemm mich dahinter! Sagt nur, bezieht sich das Update jetzt auf die Fehlermeldung oder auch auf die Anfahrtschwäche? Beide gibts bei meinem Ford.
Vandenis

Hallo Vandenis,

gibt es in Salzburg nur einen Händler ?
In D gibt es 3 Kategorien:

Kompetenzhändler,
Neuwagenhändler,
Fordservice.
Such einfach mal in Google,gib "Fordhändler" ein.
Fordservice können gut Öl wechseln........ :wink:
Neuwagenhändler....... können noch mehr
Kompetenzhändler.......können Dir bei Deinem Problem helfen.
Habe auch erst einige "Erfahrungen" mitmachen müssen,bevor bei unserem "HENRY" die Anfahrschwäche behoben werden konnte.

lg
peter
Freetec 598

Beitragvon Welcome » 05.11.2009 - 17:26:39

Oh, welch ein Wunder. Ich habe die Beiträge zum Anlass genommen und den netten und verständnisvollen Typ in mir vorübergehend bei Seite gestellt.
Will sagen, dass ich gestern einen bitter bösen Brief an die Geschäftsleitung des Ford Händlers geschickt habe.
Habe zum Ausdruck gebracht, wie ich den Werbeslogan " feel the difference" inzwischen verstehe.
Heute hat sich "mein Meister" gemeldet. Er hat mit mir einen Termin für die kommende Woche vereinbart.
Fehler soll durch neue Software behoben werden. Na dann schaun wir mal. Ich werde berichten, da es ja, wie die Beiträge zeigen, weitere
Leidensgenossen gibt. Viele Grüße welcome
Welcome
Mitglied

Beitragvon Hymertramp » 14.11.2009 - 13:34:15

Hallo miteinander,

das Thema mit dem Ford-Kupplungsproblem kann ich leidlich bestätigen, bei mir allerdings bei Modell 2008. Wenn man in eine Situation kommt, in der man am Berg vollbeladen anfahren muss - am besten im Stau und stop and go - na dann viel Spaß .... Die Kiste qualmt, als würde sie brennen und den Gestank hat man noch tagelang in der Nase. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Was ich mir von der Fordwerkstatt anhören musste ist eine einzige Frechheit. Außer abwimmelndes Gestammel des Geschäftsinhabers kam dabei nichts raus. Schuld wäre selbstverständlich Hymer - warum bauen die auch so schwere Fahrgestelle auf den Transit auf. Auf meine Antwort, dass doch schließlich 3,85 to. zulässig sind, wusste er dann auch nichts mehr zu antworten. Ford - wir tun nichts ... Die müssen sich wirklich nicht wundern, dass alle Wohnmobilhersteller mittlerweile wieder zurückziehen und auf den bewährten Ducato setzen. Schade eigentlich, denn das Fahrzeug ist an sich wirklich nicht schlecht ...

Habe das meinem freundlichen Hymer-Händler aus Saarbrücken gemeldet und mir wird jetzt ohne viel Aufhebens und auf Garantie von diesem eine neue Kupplung mit verstärkten Belägen eingebaut. Danach soll das Thema beendet sein - bin mal gespannt .... Ob dann noch ein Software-Update nötig ist, kann ich nocht nicht sagen - warten wir es mal ab.

Gruß
Hymertramp
Der Weg ist das Ziel ...
Hymertramp
Mitglied

Beitragvon tomtom » 14.11.2009 - 14:53:18

Ja glaubst Du ernsthaft, daß die verstärkte Kupplung das Allheilmittel ist? Nie im Leben!! Die einzige wirkungsvolle Hilfe ist das Software-Update. DAS hilft.
Und daß Ducs besser sind als Transen, stelle ich ganz klar in Abrede. Fiat hat sich nach vorne gearbeitet, weil sie die Ducs zu absoluten Dumpingpreisen an die WoMo-Aufbauer geben. Nur - die Aufbauer geben diese Dumpingpreise nicht an die Verbraucher weiter............
Schönes WE!
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon Welcome » 14.11.2009 - 17:36:14

Freude über Freude. Nach Software Update ist die Fehlermeldung nunmehr weg..........
Ford, die tun doch ( manchmal ) was. Im Übrigen hat Tomtom Recht. Eine Transe ist schon klasse und muß sich nicht hinter einem Ducato verstecken.
LG welcome
Welcome
Mitglied

Beitragvon KPR » 15.11.2009 - 10:43:03

verstärärkte kupplung -- wenn´s die überhaupt gibt! -- bringt schon was, zumindest was die lebensdauer selbiger anbelangt. das nervige abenteuer transit hat sich bei uns in luft aufgelöst, allerdings aus anderen gründen. nach 6mon (04- 11) wurde der kaufvertrag rückabgewickelt. jetzt gibt´s wieder nen ducato als basis.

Gr Klaus :wink:
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
KPR
Mitglied

Beitragvon Freetec 598 » 15.11.2009 - 11:46:08

KPR hat geschrieben:verstärärkte kupplung -- wenn´s die überhaupt gibt! -- bringt schon was, zumindest was die lebensdauer selbiger anbelangt. das nervige abenteuer transit hat sich bei uns in luft aufgelöst, allerdings aus anderen gründen. nach 6mon (04- 11) wurde der kaufvertrag rückabgewickelt. jetzt gibt´s wieder nen ducato als basis.

Gr Klaus :wink:

Hallo Klaus,

hast Du nur wegen der Kupplung Dein WOMO gewandelt bekommen ?
Was war denn der tatsächliche Grund ?

lg
peter
Freetec 598

Beitragvon Hymertramp » 15.11.2009 - 13:37:12

Hallo Leute,

versteht mich bitte nicht falsch - ich will hier keine Diskussion lostreten, um den Transit schlecht zu reden. Ist er nämlich nicht ...
Er fährt PKW-ähnlich ruhig und recht sparsam, hat aber halt auch ein paar bekannte Macken, insbesondere die kupplungsbedingte Anfahrschwäche, Traktionsprobleme bei stark hecklastigen Modellen (zumindest mal das Frontantriebsmodell) und die - sagen wir mal - suboptimale Sitzposition des Fahres. Ansonsten alles bestens, zuverlässig und sehr angenehm zu fahren. Hatte auch schon mal einen Ducato und da war auch nicht alles Gold, was glänzt ....

Eine Sauerei ist einzig und allein die Tatsache, dass man mit den genannten Problemen im Regen stehen gelassen wird ...

Gruß
Hymertramp
Der Weg ist das Ziel ...
Hymertramp
Mitglied

Beitragvon Lutz_K12 » 15.11.2009 - 15:25:09

Hymertramp hat geschrieben:Hallo Leute,

versteht mich bitte nicht falsch - ich will hier keine Diskussion lostreten, um den Transit schlecht zu reden. Ist er nämlich nicht ...
Er fährt PKW-ähnlich ruhig und recht sparsam, hat aber halt auch ein paar bekannte Macken, insbesondere die kupplungsbedingte Anfahrschwäche, Traktionsprobleme bei stark hecklastigen Modellen (zumindest mal das Frontantriebsmodell) und die - sagen wir mal - suboptimale Sitzposition des Fahres. Ansonsten alles bestens, zuverlässig und sehr angenehm zu fahren. Hatte auch schon mal einen Ducato und da war auch nicht alles Gold, was glänzt ....

Eine Sauerei ist einzig und allein die Tatsache, dass man mit den genannten Problemen im Regen stehen gelassen wird ...

Gruß
Hymertramp

Ich hatte bei meinem Transit, Bj. 2008, auch diese vieldiskutierte Anfahrschwäche (besonders übel Im Stau bei Stop and Go Verkehr), der Gestank nach verbranntem Kupplungsbelag wird dann, bedingt durch die recht hohen Anfahrdrehzahlen, immer intensiver. Nach Aufspielen der neuesten Motormanagement-Software war dieses Problem wie weggeblasen, jetzt geht Anfahren ohne das Gaspedal zu berühren, vorher gab es bei dieser Uebung jeweils einen trockenen Schlag und die Mühle stand still. Das Problem ist also nicht eine unterdimensionierte Kupplung. Ob sich das nun auch noch auf den Verbrauch auswirkt, muss ich zuerst noch herausfinden, kann es mir aber ohne weiteres vorstellen wegen der tieferen Drezahlen beim Anfahren.
Lutz
Rimor BLUECAMP Sky 20 Bild
Lutz_K12
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Basis-Fahrzeug