von tomtom » 07.03.2010 - 14:26:02
Es liegt überwiegend an den unsäglichen Behörden. Die wissen nämlich selbst nicht, was Sache ist. Ich kann nur von unserer Zulassungsstelle berichten: wie gesagt seit 7 Jahren haben alle unsere Fords ne Grüne bekommen. Andererseits hat ein guter Freund für seinen Fiat 2,8JTD, so gute 5 Jahre alt, im Süddeutschen auch eine Grüne vom Landratsamt bekommen, obwohl für diesen Motor offiziell nur eine gelbe möglich gewesen wäre. Erzähl mir noch einer was von Behörden und den zugehörigen Beamten.
Ich würde mir den Idiotenfilter sparen. Lieber mal bei Händlern, TÜV, DEKRA usw. vorbeischauen. Wenn Du da eine Grüne abstauben kannst (was ich sicher glaube), isset juut, denn die Plakette wird nirgendwo eingetragen, sondern lediglich angebappt und auch nur von den städtischen Kräften rein visuell kontrolliert (abgesehen von Sonderkonkontrollen zB. im Ruhrgebiet). Und vor allem, laß Dir nicht den Bären aufbinden, Du würdest massiv was für die Umwelt tun mit dem DPF. Sicher, ein Wenig schon. Aber was für ein wenig Wenig!!
Wünsche einen schönen Restsonntag!
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!