Servus Moni,
herzlich willkommen in diesem Forum!
Leider kenn ich mich mit Frankia-Mobilen absolut nicht aus, weiß nur, dass sie (vermutlich) eine GFK-Außenhaut haben und - v.a. bei älteren Baujahren - gerne mal von Qualitätsproblemen geplagt sind.
Hier findest Du eine Gruppe "Frankia-Geplagter", die Dir sicher Auskunft über Details geben können. Hast Du das Womo schon länger? Scheint ein sehr seltenes Modell zu sein, die Bildersuche bringt nur einen Eintrag, leider aus Finnland und daher für mich unverständlich.
Viel Erfolg wünscht
Tourist
P.S.: In Foren kommt es nicht immer gut an, gleich mit einem Bündel von Fragen seinen ersten Beitrag zu starten (besser schon mit Antworten / Hilfsangeboten). Ein paar kleine Hinweise zur Vorgeschichte von Dir und Deinem Womo (ich meine NICHT Deinen Lebenslauf!), zur Gegend, in der Du wohnst (vielleicht ganz in der Nähe eines Foris, einer guten Werkstatt, des Frankia-Werkes etc. - NICHT Deiner Adresse) und Deiner Interessen und in diesem Fall handwerklicher Vorbildung (NICHT deines Berufes oder Arbeitgebers) wären schon hilfreich und würden sicher noch viel mehr hilfreiche Antworten erbringen.